Kann ich gegen diese E-Mail angehen oder was kann ich tun???

gefragt von Tweety1988 am 03.12.2009 um 12:03 Uhr

Ich habe eine E-Mail erhalten,dass ich mich wo registriert hab(davon weiß ich aber nichts...).Nun soll die 14-tägige Kennenlernphase vorbei sein und es hat sich in ein Abo umgewandelt,welches jetzt das ganze Jahr läuft und über 80 Euro kostet.Kann ich was dagegen machen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 70.136 e-mail x 2.088 abzocke x 1.095

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Thorrak am 3. Dezember 2009 12:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Getrost ignorieren. Ich bin vor ca. einem Jahr selbst auf so eine Abzocke reingefallen. Im 3. oder 4. Brief haben sie mit rechtlichen Schritten gedroht und das sie nun anzeige erstatten werden. Habe ich alles ignoriert und weggeworfen. Machen werden die sowieso nichts. Denen reicht es, wenn 10% der Leute dem Druck nachgeben und zahlen.

Weitere gute Antworten

sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 3. Dezember 2009 12:06
3x

Auf jeden Fall nichts zahlen,das ist wahrscheinlich wieder so eine Abzockermasche!Kuck mal hier: http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-und-abzocke-im-intern... Hab auch schon zweimal von verschiedenen Seiten solche Mails bekommen und einfach ignoriert-ist schon mehrere Monate her und es kam nie wieder was!

anonym
beantwortet von Cylogin am 3. Dezember 2009 12:05
3x

Falls du das Abo wirklich nicht abgeschlossen haben solltest, würde ich das Abwarten und auf das gerichtliche Mahnverfahren warten. Dann wiedersprechen.

zu ner verhandlung lassen die das sowieso nicht kommen.

Katinka1380
beantwortet von Katinka1380 am 3. Dezember 2009 12:04
3x

Auf jeden Fall ignoeren!

Kommentar von Thommy2801 am 3. Dezember 2009 12:11

Das ist Anbieterabhängig viele verstehen ein Ignorieren als Eingeständnis. Das ham Sachverständige sogar schon in Stern Tv gesagt gehabt.

emjay
beantwortet von emjay am 3. Dezember 2009 12:04
3x

ignorier diesen Blödsinn

helrich
beantwortet von helrich am 3. Dezember 2009 12:06
2x

Guck mal bei youtube nach den Clips von Katzenjens. Der hat dort viele interessante Infos zu Internetabzocke eingestellt...

Kommentar von 71bf44479a6268f70d8cdb331e82fec8smallMeinereiner67 am 3. Dezember 2009 12:09

Jau, -der is gut

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 3. Dezember 2009 12:05
2x

ignorieren zur nocht an verbraucherschutzzentrale wenden wenn das zeug mal per post kommen sollte.

hudiwu
beantwortet von hudiwu am 3. Dezember 2009 12:15
1x

die probieren es immer wieder. mußt aufpassen was du im internet downloadest o.ä. aber rechtens ist es nicht. hatte schon selber. einfach ignorieren. die geben dann auf.

sluginsland
beantwortet von sluginsland am 3. Dezember 2009 12:10
1x

Einmal mit dem Staatsanwalt gedroht, schon herrscht Ruhe....

fabielle
beantwortet von fabielle am 3. Dezember 2009 12:10
1x

Schick denen nen Brief, die sollen Dir belegen, daß es von Deinem Rechner (dem sog. "Port") abonniert wurde. Können Sie das nicht belegen, verweise auf einen Mißbrauch Deiner Daten und drohe mit einer Anzeige- ich habe dies auch getan vor zwei Jahren bei einem unseriösen Anbieter- die schalten dann auch kein Inkasso ein, weil sie genau wissen, daß sie damit rechtlich gar nicht durchkommen. Bangemachen ist alles! Schieß zurück, wenn Du Dich im Recht fühlst!!!;)

fiatvwmb
beantwortet von fiatvwmb am 3. Dezember 2009 12:08
1x

Spam - Einfach gar nicht ignorieren !

Piira
beantwortet von Piira am 3. Dezember 2009 12:07
1x

ignorier es. ich hatte auch soetwas, danach aber ich 100 mal ne letzte mahn ung bekommen, wir haben nicht drauf reagiert. Ich war damals 13 & demnach noch nicht strafmündig. Hab um bei "genealogie.de" mitzumachen ein falsches Geburtstdatum angeben und die haben meinen eltern dann gedroght einen negativen eintag im erziehungsregister zu machen. Weil uns sorgen gemacht haben, sind wir zur Ploizei gegangen und die haben auch gesagt, dass wir das ignorieren sollen. Es ist kein brief mkehr gekommen und ich bin nicht verklagt worden :D

samyy123
beantwortet von samyy123 am 3. Dezember 2009 12:06
1x

Ich würde auch warten ob ein Mahnbescheid kommt. Bis dahin können die dir gar nichts. Wenn ein Mahnbescheid kommt, dann auf jeden Fall Widerspruch einlegen! Ansonsten mußt den Betrag nämlich wirklich zahlen...

binpleite
beantwortet von binpleite am 3. Dezember 2009 12:05
1x

Ab in den Spam Ordner damit.

monster900
beantwortet von monster900 am 3. Dezember 2009 12:05
1x

Ab in den Spam-Ordner!

mugie77
beantwortet von mugie77 am 3. Dezember 2009 12:04
1x

quatsch lösch den mißt habe ich vorhin auch bekommen.

SweetAngel24
beantwortet von SweetAngel24 am 3. Dezember 2009 12:04
1x

von welchem anbieter hast du denn die mail bekommen wo du dich angeblich regesteriet hast?

Kommentar von Tweety1988 am 3. Dezember 2009 12:05

von gewinn-eintrag.de

Kommentar von Ac7dbf5ea092d6600fe2175b8eaa1338smallfabielle am 3. Dezember 2009 12:11

Kenn ich- lies meinen Eintrag: Schreib denen sofort und drohe mit ner Anzeige!!!

anonym
beantwortet von Thommy2801 am 3. Dezember 2009 12:04
1x

bei welcher seite war das denn? DAs Abbo auf alle Fälle stornieren, so schnell wie es geht.

Kommentar von Tweety1988 am 3. Dezember 2009 12:06

bei gewinn-eintrag.de

Kommentar von Thommy2801 am 3. Dezember 2009 12:07

und was für nen Abbo ist des weil Newsletterabbos dürfen nix kosten.

Kommentar von Tweety1988 am 3. Dezember 2009 12:10

irgendwie melden die mich dann wohl für irgendwelche gewinnspiele an...

Kommentar von Thommy2801 am 3. Dezember 2009 12:14

Dann schreib Ihnen, das sie das bitte zu Untelassen haben, ansosten reichst du das an deinen Anwalt weiter. Das Wort "Anwalt" wirkt manchmal Wunder bei solchen Abzockern.

Kommentar von B36a6ad741c6447c4597e6d6b2d9b415smallhelrich am 3. Dezember 2009 12:07

Nein, wenn man auf so etwas reagiert, dann wird man diese Halsabschneider nicht los.

Kommentar von Thommy2801 am 3. Dezember 2009 12:09

das ist doch nicht war ich habe bei der Sparschwein AG nicht reagiert auf anraten von i-net usern und hatte nen inkasso auf dem Hals. Jetzt habe ich mit ner Unterlassungsklage gedroht da kam von denen ein Schreiben, das sie sich geirrt haben. Ignoration ist nicht immer ne Lösung.

Kommentar von Ac7dbf5ea092d6600fe2175b8eaa1338smallfabielle am 3. Dezember 2009 12:11

Niemals kündigen- denn damit bestätigst Du ja ein Abo!!!!

Gesetzesbrecher
beantwortet von Gesetzesbrecher am 3. Dezember 2009 12:34
0x

Gehe wie folgt vor, damit diesen Banditen die Lust am Betrügen genommen wird: 1. Mache einen Ausdruck dieser E-Mail, 2. schicke eine E-Mail zurück mit dem Betreff: "Unterlassungsanzeige" und dem Hinweis, dass Du bei der nächsten E-Mail und Zahlungsaufforderung Strafantrag bei der Kripo stellen wirst. 3. Sollte eine E-Mail kommen, mache einen Ausdruck und erstatte Anzeige. 4. Im Impessum der E-mail sind die Personen aufgelistet, gegen die sich die Anzeige richtet.

anonym
beantwortet von FreeEagle am 3. Dezember 2009 12:30
0x

Auch wenn ich solche Abzocker genau so wenig mag wie alle anderen auch...

Warum in drei Teufels Namen tragen sich immer wieder Leute irgendwo im Internet für irgendwas ein, lesen keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen, und heulen dann öffentlich 'rum "Muss ich das bezahlen?"

Ein bisschen Verantwortung könnt ihr auch mal übernehmen. Vor allem Selbstverantwortung. Das Internet ist keineswegs ein rechtsfreier Raum, und irgendwann passiert das mal bei einem, der eben kein Abzocker ist. Und der nimmt sich dann 'nen Abzocker-Rechtsanwalt. Dann wird's teuer...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.