Frage von tornali14, 63

Kann ich gegen die Frau Bundeskanzlerin momentan eine Strafanzeige stellen?

Sie gefährdet durch ihre Entscheidungen mein Leben und das meiner Familie, denn nur für die kann ich sprechen.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 16

Wenn es sich um eine konkrete Gefährdung handelt, die zudem noch strafbewehrt ist und die Entscheidung causal für die Gefährdung ist, wäre eine Anzeige durchaus sinnvoll. 

Ich denke aber, dass die ganze Sache spätestens daran scheitert, dass kein strafbarer TB erfüllt wird.

Antwort
von Schnoofy, 56

Wenn Du willst kannst Du das tun.

Du kannst aber davon ausgehen, das kein Ermittlungsverfahren eröffnet wird, weil es für den von Dir behaupteten Sachverhalt keinen hinreichenden Anfangsverdacht geschweige denn Beweise gibt.

Antwort
von me2312la, 47

tu das... und dann verklag alle automobilhersteller ( potentielle tötungsmaschinen)  , deinen arbeitgeber ( gefahr von burnout, stress, depressionen), deine eltern (nur weil sie so egoistisch waren dich zu bekommen musst du irgendwann sterben) 

Antwort
von Antitroll1234, 51

Du kannst wenn Du volljährig bist gegen jeden eine Strafanzeige stellen.

Antwort
von 0815Interessent, 23

Wenn du einen Anwalt findest, der es auch als Gefährdung deines Lebens ansieht, wenn du mit Ausländern leben musst, kannst du es durchaus versuchen.

Antwort
von newcomer, 63

kannste sicher machen aber wird in vollem Umfang zurückgewiesen

Kommentar von newcomer ,

die Bundeskanzlerin entscheidet nicht alleine, da mußte gegen momentane Regierung Anzeige erstellen

Antwort
von dennischillig, 34

Kannst du machen die Polizei wird es auch annehmen

Antwort
von baindl, 32

Sie gefährdet durch ihre Entscheidungen mein Leben und das meiner Familie,

Das wird schwer werden, da Du diese Behauptung beweisen mußt.

Was hat sie Euch denn angetan?

Kommentar von Artus01 ,

Das wird schwer werden, da Du diese Behauptung beweisen mußt.

Falsch. Wenn es wirklich zu einer Anklage kommen sollte muß der Staatsanwalt die Beweise erbringen.

Antwort
von HelmutPloss, 55

Wenn du 18 oder älter bist, kannst du das tun.

Antwort
von Michiniser, 58

Du kannst es ja versuchen, aber du hast vieleicht einen Anwalt...sie Hat jeden Anwalt in Deutschland und das Gesamte Justizministerium auf ihrer Seite.

Wenn Angela Merkel nicht gerade vorhatt deine Familie zu erschießen, kannst du herzlichst wenig ausrichten.

...Okay wenn Frau Merkel vohätte euch umzubringen, könnt ihr selbst dann wenig ausrichten ;D

Antwort
von JohnDerringer, 9

Selten so einen Müll gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten