Kann ich gefunden werden, wenn...?:.
ich wurde von der mvg (münchner verkehrsgesellschaft) heute beim u-bahn-fahren ohne fahrausweis erwischt. nach der frage ob ich mich ausweisen kann gab ich ihnen meine krankenkassenkarte. von dort schrieben sie sich meinen namen und mein geburtsdatum ab. bei der straße machte ich eine falschangabe
nun meine frage: kann die mvg herausfinden wo ich wirklich wohne ?
vielen dank
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da fragst Du noch..die haben Dich bald..glaub man
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na ja, vielleicht hast bei den Münchnern noch mal Glück, und sie wollten dir nur Respekt einjagen und es kommt hoffentlich nichts auf dich zu. Aber wenn sie wollen, kriegen sie auch deine Adresse etc. raus. So etwas ist mir vor vielen Jahren auch mal in einer Münchner Straßenbahn passiert. Jetzt hoffen wir mal das beste für dich, damit dein Wochenende nicht total im Eimer ist. Aber Schwarzfahren lohnt sich halt einfach nicht.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, sie können es über das Meldeamt ermitteln. Wenn Du auf die Idee kommst, zu behaupten, dass Dir die KV-Karte abhanden gekommen ist, kann die Verkehrgesellschaft auch eine Gegenüberstellung mit dem Kontrolleur veranlassen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, können sie, und das ist auch gut so...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
aber sicher, die Krankenkasse wird wohl wissen, wo Du wohnst!
-
Wie bereits geschrieben wurde: ja. Eine simple EMA-Anfrage reicht.
Möglicherweise kommt nun auf dich neben dem erhöhten Beförderungsgeld auch noch eine Anzeige zu.
-
-
Name + Geburtsdatum reichen aus um dich zu finden. Du hättest besser keine Straße gesagt als eine falsche. Das kommt sowieso raus.
Die Strafe wird dich also erreichen.
-
Die brauchen sich nur bei Deiner Krankenkasse zu erkundigen, dort bist Du ja unter Namen und Adresse registriert. Da nutzt die Angabe der falschen Anschrift Dir nichts.
-
"kann die mvg herausfinden wo ich wirklich wohne ?"
Kann sie 100 %ig.
Über das EWA z. B.
-
Das war Dummheit, eine falsche Straße anzugeben. Eine Nachfrage bei der Krankenkasse, und die Wahrheit kommt ans Licht. Jetzt fällt die Strafe vielleicht noch höher aus.
-
Ja, können sie.
-
Ja sicher.
-
Klar, die kriegen Dich !!
-
Ja die finden das raus .
weil du auch dein name und so eingegebn hast