Frage von Simsala11a, 40

Kann ich gebannt werdenw enn ich illegale steam keys aktiviere?

Ein Freund von mir hat mich angeschriebe und meint ich müsste ein Spiel ausprobieren das echt schlecht ist..key hat er mir dann auch gegeben Habe mir nichts dabei gedacht und ihn aktiviert..dann habe ich ihn mal gefragt wo er ihn her hat Er meinte er habe den Key von einer Seite namens ,,gleam.io,, erhalten..nachdem er sich bei dutzenden Seiten anmelden musste habe er laut eigenen Angaben etwa 50 keys bekommen von Spielen die aber alle ziemlich mies sind Daraufhin habe ich in panick das Spiel sofort beendet und permanent von meinem account entfernt Der account ist über 1k euro Wert womit dessen Sperrung eine Katastrophe für mich wäre Wir beide haben keine Ahnung wie die Keys ,,entstanden sind,, Ob sie die klassische importkeys aus Russland sind,per bot zusammengeklaut wurden,eventuel per bot generiert wurden(wenn das geht) oder sonst was Er ist sich nichtmal sicher ob die keys echt von der Setie sind Nun 2 Fragen 1:Wird dafür eventuel nach mir gefahndet?WEnn es wirklich illegale raubkopie keys sind?Kp ob das geht...(lebe in Deutschland) 2;Kann mein Steam account dafür gesperrt werden wenn es wirklich die dreckigste Art von key ist? 3:Kann das eventuel sogar irgendwelche schadware eingeschleust haben?Habe den key direkt über steam aktiviert und sollte nicht geben aber ich bin relativ paranoid und würde daher gerner Wissen ob es wirklich auf keine Art und Weise geht

Antwort
von Cayn183, 8

Es wird nicht nach jedem Key gefahndet. Zumal ja nichtmal feststeht ob die Keys geklaut sind oder nicht.
Oft sind sehr schlechte und alte Spiele gratis zu erhalten und werden verschenkt.
Mach dich da nicht verrückt und warte einfach mal ab.

Achte aber einfach beim nächsten Mal mehr drauf.

Antwort
von Quens, 29

Hole dir lieber von MMOGA deine spiele immer alles günstiger und kein Steam Dauer Bann Versprochen habe schon 50 Spiele erfolgreich Aktiviert.

MFG

Quens

Antwort
von max230, 24

1.wie hieß das Spiel
2. wie viel hätte es gekostet

Um sicher zu gehen und eine Sperrung zu vermeiden würde ich mich mit dem steam support in Verbindung setzen und denen erklären dass dein Freund schieße gebaut hat

Antwort
von MarklinHD, 20

| Was ist denn bitte ein Illegaler Steam Key? So etwas gibt es nicht, es gibt nur einen Typ von Key: Dieser ist 1 mal aktivierbar und ist von einem Steam Server generiert. Ein Key kann nicht illegal sein, nur wenn er gestohlen wurde, da bist aber nicht du, sondern der Dieb dafür verantwortlich.

| Lg. Victor.

Antwort
von nIkxM, 18

Die Wahrscheinlichkeit ist so fucking gering das die irgendwas machen. 

Hier ein Beispiel: Kennst du Spacewar? Das ist ein Spiel das sich startet wenn man ein gecracktes Multiplayer game startet. Spacewar hat keine Bildvorschau und keine Errungenschaften. Wenn du das bei jemandem siehst ist es zu 100% klar das er was gecrackt hat. Und Steam wird niemals was dagegen machen. 

Also warum sollten die dich wegen diesem "illegalem Key" bannen? Wenn die sowas ÜBERHAUPT bemerken können würde den das sowieso am Arsch vorbeigehen. 

Kommentar von Nyaruko ,

Spacewar kann man sich übrigens runterladen und spielen.

Kommentar von nIkxM ,
Antwort
von juliensohn1337, 4

Nein, da sollte nichts passieren. Wenn der Key "illegal" ist, wird er dir nur wieder vom Account entzogen, da du ja nichts dafür kannst. Gebannt werden kannst du dafür nicht.

Antwort
von NekoSlime, 19

gleam.io ist keine illegale seite. es ist eine seite bei denen man gewinnspiele macht. Also sind alle key legal

Antwort
von Simsala11a, 9

Habe was falsch verstanden..er musste sich nirgendwo einloggen

Nur auf all die Seiten klicken und dann bekam er eine ,,succes,, meldung und keys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community