Frage von NeoNeo123, 35

Kann ich gebannt werden wegen " achievement unlocker " auf einem Team Fortress 2 Server?

Hallo ich und ein kumpel haben bis eben Team Fortress 2 gespielt als wir dann auf die Idee kamen das wir auf einen " achievement unlock " server gehen um alle achievement waffen zu bekommen. Jetzt woltle ich fragen können wir deswegen einen VAC ban bekommen und wenn ja wie lange kann das dauern bis wir einen bekommen.

Danke im Voraus

Antwort
von LookUp2, 18

VALVE sucht mit Hilfe von VAC gezielt nach solchen "Achivment-Unlocker" - sind aber nur mäßig damit erfolgreich. Wenn Sie dich erwischen werden alle deine Archivments zurückgesetzt (reset) und eventuell (!) bekommst du einen VAC-Ban auf Team Fortress 2 (alle anderen Onlinespiele kannst du immer noch zocken).

Kannst mir den Link zu deinem Steam Profil gern mal via Private Nachricht schicken - würde dich sogar aufnehmen...

Antwort
von Hubertmeier1, 21

Eigentlich sollte nichts passieren, da du KEINE Datein veränderst wenn du auf diesen Server gehst sondern der Server lediglich alle Situationen in denen du ein Achievement bekommst "nachstellt".
Deswegen solltest du mit dem Besuch eines solchen Servers auf der Sicheren Seite sein.
Nachträglich wirst aber ganz sicher nichts bekommen.
Hoffe das hilft :)

Antwort
von cruscher, 23

Ja das mit dem VAC kann dabei sehr schnell gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community