Frage von ransbachm, 77

Kann ich ge DDos werden und was passierst dann?

Habe vor kurzer zeit vom DDosen gehört habe dann aber gemerkt das es Ilegal ist und habe mich dann dagegen entschieden. Habe dann weil mir eh langweilig was mal bei Gutefrage.net mich umgeschaut und habe bemerk das selbst ich geDDost werden kann! Da meine freunde meine IPv4 Adresse kennen (Servernetzwerk) habe ich jetzt vileicht ein Problem was kann passieren? Ihr könnt auch in der umfrage antworten aber ich würde mich über richtige antworten freuen!

Mfg ransbachm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holofoxx, 22
Fast 0

Hi ransbachm,

DDos heißt Distributed Denial of Service. Was das tut ist, dass ein Hacker ein Netzwerk von Rechnern infiziert, die dann auf sein Kommando hin alle wilde Anfragen an einen Server richten und somit den Server überlasten. 

Du hängst über deinen Router am Internet. Eigentlich "stellst du eine Anfrage" an den Router der sie ins Internet weiterleitet (grob gesehen) und umgekehrt. Für das Internet ist dein Rechner maskiert. Das heißt, dass wenn dich einer DDosen will er auf deinem Router landet und den überlastet. Das hat bis auf den Ausfall des Internets für deinen PC keine folgen auf deinen PC. Übrigens hängt zwischen deinem Router und dem Internet noch dein Internetanbieter. 

Also wird dein Rechner nicht abstürzen sondern nur das Internet für dich wegfallen bzw unerträglich langsam. 

Dazu musst du noch überlegen was jemand davon hat dich zu DDosen? Er riskiert dabei erwischt und bestraft zu werden, dafür dass er dich geärgert hat. DDoS Attacken werden meistens nur auf mittlere bis große Unternehmen gefahren, wo das auch wirklich Millionenschäden haben kann wenn der Server nicht geht für ein paar Stunden.

Grüße foxx

Kommentar von ransbachm ,

Danke für die Antwort auch an die anderen !

Außerdem habe ich mich weiter Informiert bei meinem Internet DDos mich KEINER!

(400-500 kb/s)

Fragt nicht warumm!

Antwort
von MrKnowIt4ll, 29
Fast 0

Eigentlich hast du gar nichts zu befürchten. Solche Attacken richten sich meist an größere Unternehmen oder bekannte Personen. Der "normale User" ist da eigentlich nicht betroffen. Selbst wenn deine Freunde sich den Spaß erlauben, da merkst du nichts...es braucht schon ein großes Netz von Leuten, die dich gleichzeitig angreifen. Und selbst wenn, was passiert ist folgendes: Deine Internetverbindung wird "langsamer". Alles lädt länger, fühlt sich träger an oder verbindet sogar irgendwann überhaupt nicht mehr. Bis die "Angreifer" aufhören. Aber wie gesagt, der normale Nutzer ist eigentlich völlig aus dem Schneider bei sowas!

Antwort
von NEZBITE, 30
0

Jeder Router hat eine eigene DDos protection. Um diese zu "zerstören" brauchst du sowas wie ein 50gbit netzwerk, und die kannst du zwar für 60€ im monat mieten, aber im endeffekt macht das fast keiner.

btw, wenn du deinen router neustartest, ist deine ip wieder anders, sollte das also einer versuchen, einfach kurz aus dem strom, und alles is wieder ok,

nebenbei, dein pc wird nicht laggen. nur dein internet wird schwach sein bzw ausgehen.

und mit so einem schwachsinn wie "LOIC" brauch keiner ankommen, da du nur den port 80 offen hast (standardmäßig, es sei denn du hast was geändert) wird dieser dann blockiert.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 12
Fast 0

Warum sollte ein Freund dir nen Ddos verpassen? Was sind das denn für Freunde? Und das ganze ist außerdem nicht ganz so leicht, wie du oder deine Freunde vielleicht denken. Daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von HACKERGTA, 26

Dann ist dein Modem überlastet und somit auch deine Internetverbindung.
Das Internet ist dir dann nicht mehr zugänglich.

Kommentar von ransbachm ,

OK Danke!

Antwort
von HACKERGTA, 24

Du solltest mal bei Youtube schauen, wir du dich davor schützen kannst, wäre ebenfalls nützlich.

Antwort
von BijuuKrunos, 21
Fast 0

Theoretisch kann fast jeder der nicht IT experte ist easy geddost werden. Joine irgend ein Server von einem Spiel oder so und die haben deine Ipv4. Das hat sowieso jeder Anbieter.... ABER warum sollte man dich DDOS? Es ist meist ziemlich unnötig generell einen DDOS auszuführen und dann noch gegen einen Privat PC ist höchstens trollerrei.

Mach dir keine Sorgen, es ist sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von NEZBITE ,

joa.. wenn so jemand mit einer 16k leitung versucht jemanden zu ddossen, mit dem standard port 80, dann viel spass. passiert nix.

Antwort
von Dontknow0815, 29

Es kann zu einer überlast deines Servers/Clients führen was dann einen Neustart bedeutet.

Ein ddos ist ja nur eine Massenanfrage die auf ein Netzwerk gestartet wird.

Kommentar von ransbachm ,

Kann etwas passieren auch wenn ich keine Server hoste?

Kommentar von NEZBITE ,

solange deine ports nicht offen sind.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ja Neustart des Routern oder einwahlmodems reicht in den meisten Fällen aus. Da du ja aber den kennst der dir eventuell schaden kann, würde ich einfach sämtliche Anfragen dieser IP blockieren.

Wer so etwas vorhat bzw du ihn so einschätzt den würde ich auch nicht in mein Netz lassen(;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten