Frage von Sailingfootball, 37

Kann ich Fussballprofi werden, Kann ich Profi sein, Habe ich Talent?

Ich bin 14 Jahre alt. Ich trainiere jeden Tag, egal ob Torwart, Schuss oder Sprung sowie Kondition. Ich habe erst im Oktober 2015 angefangen im Verein zu spielen. In meiner Schule kommt keiner an mich Tempomäßig ran. Mein Freund sagt, das ich mich täglich um ca. 2 Fifa-Werte verbessere. Ich habe gleich in meiner ersten Saison bei einer bayerischen Hallenmeisterschaft mitgespielt, obwohl ich in der Halle schlecht bin. Ich habe im ersten Spiel vom Strafraum geschossen mit meiner alltäglichen Technik und das Lattenkreuz getroffen. Kann ich Profi werden? Kann mir jemand eine Stelle in einem Profiverein (2.Liga aufwärts) anbieten? Kann mir jemand Training empfehlen, das effektiv und gut ist? Kann mir jemand Tipps geben?

Antwort
von kami1a, 8

Hallo! Wir können aus der Ferne Dein Talent nicht beurteilen. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

Und Manchmal braucht man auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und vom richtigen Mann gesehen zu werden. 

Aber versuchen sollte man alles, viel Glück.

Antwort
von Samy795, 15

Ohne jetzt Träume zu zerstören: Das denken sehr viele Jugendliche über sich. Wenn Du wirklich gut bist, wirst Du irgendwann für Auswahlmannschaften nominiert. Wenn Du auch dort überzeugst, wird vielleicht ein Scout auf Dich aufmerksam.
Solange Du aber noch nicht mal in einer regionalen Auswahl spielst, hast Du noch einen verdammt langen Weg vor Dir.

Antwort
von 260715, 31

Back lieber kleine Brötchen 😅 wichtig ist , dass du keinen schwachen Fuß mehr hast , sondern 2 fast gleichstarke

Antwort
von silvia5445, 24

Ich denke du hast da schlechte Chancen . Du hast zu spät angefangen 

Antwort
von loema, 20

Was passiert, wenn ich NEIN sage?

Antwort
von RKOuttaNowhere, 22

Bro du hast erst neu angefangen xD ich spiele schon seit ich 5 bin und bin grad 14 xD aber so leicht profi werden ist ned so leicht... Latten kreuz treffen ist meistens auch glückssache. Viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten