Guten Abend,
ich habe auf meinem Abiturzeignis alle sechs Kopfnoten sowohl im sozialen als auch im leistungsbereich mit Bestnote bescheinigt. Ich habe Kopfnoten immer kritisiert, da sie nach meinem empfinden immer nur subjektiv vergeben werden können. Außerdem ist es unfair das sie eine Verhalten benoten, was in jungen Jahren gezeigt wurde, durch die Kopfnoten aber für Jahrzehnte beim Bewerben wichtig ist. Aber ich habe immer fair und respektvoll disskutiert, weil ich das unter Supervision gelernt habe. Dies ist der einzige Grund der für sehr gute Kopfnoten im sozialen Bereich spricht, während andere Schüler nur gute Kopfnoten bekamen.

kann keiner einschätzen, der dich nicht kennt...oder ?

Kannste sein, klar.
Aber wenn du es kritisierst hast, ist es ja eher eine moralische Sache.
Klar, ich kritisiere auch den Bachelor/Master-Studiengang und werde stolz sein, wenn ich damit fertig bin.

Stolz? ist das deine Frage?
Ja genau. Die Kopfnoten bescheinigen das mein sozialverhalten und meine leistungsbereitschaft von den Lehren als sehr gut empfunden wurde.
Keine eigene Meinung (reaktiv-fremdgesteuert).Sie haben Minderwertigkeitskomplexe ! Angeben bringt nichts !Kommen Sie runter von Ihrem EGO-Ross. Ansonsten betteln Sie weiter.