Frage von LilaNeka, 59

Kann ich für meine Mutter anrufen?

Also es ist so wir haben einen Vertrag der veraltet ist, wir haben ein sehr schlechtes Internet und wir könnten ein besseres haben, für eine niedrigeren Preis! Aber meine Mutter traut sich dort nicht anzurufen, weil sie sich nicht damit auskennt. ( Ich denke die hat einfach keine lust und es ist ne Ausrede ) - Kann ich für meine Mutter dort einfach anrufen und nachfragen? Oder muss sie das selber machen?

Antwort
von Schuhu, 31

Deine Mutter kann dich in ihrem Namen anrufen lassen und ihr könnt die Details eines Vertrages besprechen. Dafür muss deine Mutter (als bisherige Vertragspartnerin, dir eine Vollmacht geben, dass du Absprachen treffen darfst.) Wenn du noch nicht volljährig bist, muss natürlich deine Mutter einen neuen Vertrag oder eine Vertragsänderung unterschreiben.

Antwort
von Thiamigo, 16

du kannst dort anrufen das ist kein Problem du brauchst bloß die Kundennummer oder beziehungsweise irgend eine Rechnungsnummer was auch noch gut wäre aber das weißt du sicherlich Geburtsdatum Adresse der Mutter eventuell ist auch mit den Anbieter ein Passwort ausgemacht dann bräuchtest du das also einfach mal anrufen, Du kannst natürlich auch dort hin schreiben und deinen Vertrag ändern

Antwort
von Roderic, 8

Anrufen und nachfragen kannst du. Ihren Vertrag ändern darf aber nur sie selber.

Du darfst deine eigenen Verträge abschliessen und ändern...

...wenn du 18 bist.

Wenn ein neuer Vertrag tatsächlich billiger wäre als der bestehende, dann sollte es dir doch nicht schwer fallen, sie davon zu überzeugen.

Kommentar von LilaNeka ,

sie meint immer ich soll da für sie anrufen weil sie das ganze internetzeugs nicht versteht.

Kommentar von Roderic ,

Wie gesagt: Anrufen und fragen kannst du. Und dabei den ganzen technischen Krempel rauskriegen.

Aber sei dabei wachsam. Die am Telefon sind Profis darin, dir mehr aufzuschwatzen, als du eigentlich willst...

...was dann am Ende vielleicht doch mehr kostet als du annimmst.

Die Skepsis deiner Mama ist da nicht ganz unberechtigt. ;-)

Antwort
von Kirschkerze, 39

Das muss sie aus Datenschutzgründen selbst machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community