Frage von Elsbeth96, 12

Kann ich für meine Facharbeit eine Abbildung abtippen?

Ich muss eine Facharbeit schreiben und habe in einem Buch ein gute Abbildung gefunden, die ich gerne in meine Arbeit einbringen möchte. Jedoch habe ich die Seite sehr schlecht abfotografiert und komme an dieses Buch nicht mehr heran. Könnte ich die Abbildung einfach abtippen und dann darunter schreiben, woher ich die Abbildung übernommen habe?

Antwort
von emaly, 5

Ja, du kannst es machen. Solltest die Abbildung in der Quellenangabe nur noch zusätzlich mit "In Anlehnung an ..." kennzeichnen. 

Antwort
von teutonix1, 7

Sicher. Quellenangabe ist nie falsch. Und du benutzt ja kein Original, sondern beschreibst nur, wie und warum die Kopie entstanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community