Frage von qwertzui999, 16

Kann ich für mein Raspberry pi statt HDMI-Kabel auch ein anderes nehmen für die Bildschirmübertragung?

Hab leider mein HDMI-Kabel verloren und wollte wissen ob es stattdessen eine alternative gibt?

Antwort
von CATFonts, 11

Ja, ein neues HDMI-Kabel. So teuer sind die ja nicht.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 8

einen adapter von HDMI auf DVI. das setzt allerdings vorraus, dass das angeschlossenene gerät, z.B. der computerbildschirm, die Auflösung die der PI ausgibt auch unterstützt.

lg, Anna

Antwort
von FabianPi, 3

Wenn du dein Raspberry Pi über SSH steuerst,empfehle ich dir Xming für eine Bildschirmübertragung übers Internet...es gibt genug tutorials auf youtube,für sonstige Fragen kontaktier mich...irgendwie :D

Also,

Xming und Putty auf Chip online herunterladen und dann ausführen...

schau dir einfach tutorials auf youtube an,gib ein: "Xming SSH desktop",müsste klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community