Frage von yxcvbnm147, 18

Kann ich für mein Fachabitur einen anderen Schwerpunkt wählen als dass was ich Studieren will(zB Sport und dann Musik studieren) ?

Danke für jede Anwort :)

Antwort
von Gehirnzellen, 7

Ich kenne jetzt keine FOS an der man Sport als Schwerpunkt wählen kann(nur Ernährung) und Musik hat halt auch mehr Voraussetzungen als den Schulabschluss. Für Lehramt Musik braucht man in den meisten Fällen die allgemeine Hochschulreife. Bei anderen musikalischen Studiengängen zählt hauptsächlich die Eignungsprüfung. Die könntest du auch studieren ohne überhaupt Abitur zu haben, wenn du die Prüfung bestehst.

Grundsätzlich ist man durch den Schwerpunkt im Fachabitur aber nicht auf einen bestimmten Bereich an Studiengängen beschränkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community