Frage von ev0let, 37

Kann ich für jemand ein Flug und Hotel buchen so das derjenige nichts mitbekommt?

Hallo zusammen (= Ich würde gerne meinen Freund Überraschen, kann ich für jemand anders einen Flug und Hotel buchen so das derjenige nichts mitbekommt und ist das legal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoschi633, 16

Klar, kannst Du das. Bei den meisten Fluggesellschaften brauchst Du nur Deine Reisepassnummer, kannst aber für mehrere Personen buchen.

Dein Freund braucht seinen Pass dann erst beim Check-In.

Beim Hotel ist das genauso.

PS: Skyscanner ist ein gutes Portal, um beste Preise zu finden.

Antwort
von howelljenkins, 18

wenn du selbst mitkommst, kannst du das auf deinen namen buchen. du musst nur bei der flugbuchung seinen namen als mitreisenden angeben.

Antwort
von amdros, 14

Wenn du alle Daten/Informationen hast die verlangt werden..natürlich geht es dann. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Das andere Ende /Airline weiß nicht..wer den Flug bucht!

Antwort
von Zakalwe, 14

Natürlich kann man das, gar kein Problem, solange die Kontaktdaten deine sind.

Antwort
von pfirsich11, 4

Du musst einfach auf deinen Namen buchen und seine Daten dazu angeben.

Antwort
von KeinName2606, 5

Na klar. Wie soll der was mitbekommen? Er bekommt ja keine Post mit der Flugbestätigung. 

Antwort
von Schnibbelhilfe, 13

Du kannst doch auf deinen Namen für andere buchen. Wo ist das Problem ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten