Frage von beate1973, 13

Kann ich für Farblinsen die gleichen Pflegemittel verwenden?

Ich bin bereits Linsenträgerin und möchte zusätzlich Farblinsen kaufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 8

Kombilösungen kannst du normalerweise benutzen. Bitte frage deinen Anpasser.

Antwort
von akira79, 8

Ja, das geht. Allerdings darfst Du natürlich nicht formstabile Linsenreiniger für weiche, farbige Kontaktlinsen benutzen. Gerade der enzymatische Reiniger kann hier die Linsen in Mitleidenschaft ziehen. Falls Du Dir unsicher bist, dann am besten einfach den Optiker fragen, bei dem Du normalerweise das Reinigungsmittel kaufst :)

Antwort
von notna2015, 13

Die meisten Farblinsen muss man nur abspülen und einlegen.Also geht es warscheinlich auch mit den Mitteln für normale Linsen.