Frage von Kathyli88, 51

Kann ich für eine beleidigung im internet eine anzeige bekommen?

Folgendes problem. Ich war in einem fachforum für etwa 2 jahre unterwegs. Dort gibt es eine person, die seit dieser zeit innerhalb von minuten über egal welchen beitrag ich schreibe, welche frage ich stelle, welche antworten ich gebe sofort herablassende dinge postet, obwohl ihr sogar das fachwissen zu jeweiligen themen fehlt und sie falsche behauptungen macht. Ansonsten postet sie nie etwas. Ich kann 3 monate nichts schreiben, keinerlei aktivität von ihr...aber sobald etwas von mir kommt, ist sie sofort online. Ich kenne diese person nicht, habe nach fast zwei jahren mich nun etwas schlau gemacht, und ihre identität herausgefunden, ist nicht sonderlich schwer. Aber ich kenne sie definitiv nicht. Den hintergrund von solchen leuten muss ich auch ehrlich gesagt nicht verstehen.

Nun habe ich sie allerdings das erste mal innerhalb dieser zwei jahre beschtet und ihr einen kommentar geschrieben. In diesem gabe ich sie beleidigt. Kann ich jetzt auch noch angezeigt werden? Das würde ich dieser person nämlich zutrauen um meine adresse herauszubekommen über gerichtsverhandlung und anwalt etc. ihren pc lege ich jetzt trotzdem lahm...wer kann der kann ^_^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LenaMaria172, 24

Beleidigungen können auch wenn sie virtuell stattgefunden haben strafrechtlich verfolgt werde. das internet ist ja kein rechts und straffreier raum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten