kann ich für den Satzt "was ist den schief bei ihnen" im Sozialverhalten eine 5 bekommen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Keine Sorge hab schon schlimmeres zu meinen gesagt teilweise auch zum Sport Lehrer ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit "Sozialverhalten" eine Note im Betragen meinst, so wie ich es von ganz früher her kenne, dann ist die Frage, ob alle Lehrer übers Jahr verteilt solche Noten real verteilen oder ob sich die Gesamtnote eher aus der Einschätzung aller Lehrer zusammensetzt.

Ich kenne es nur als Einschätzung.

Was jetzt die Schwimmtemperatur anbelangt, finde ich persönlich 17° Wassertemperatur auch nicht angenehm. Man wird zwar etwas wärmer beim Schwimmen, aber ehe man drin ist und der Körper über der Herzhöhe die Temperatur angenommen hat, dauert es dann doch.

Das Wetter allgemein muss auch beachtet werden. Wenn also kein reines Badewetter ist, kann ein Lehrer auch nicht darauf beharren, dass das jetzt durchgezogen werden muss. Zumal bei Gewitter eh keiner ins Wasser darf.

Vielleicht wäre mal ein Gespräch mit dem Klassenlehrer sinnvoll, das der vermittelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hä also keine ahnung in welcher klasse du bist aber wir sagen zum teil so mega fiese Sachen zu unseren lehrer und im gegenzug ist der unterricht entsprechend langweilig/streng. Natürlich war das nicht nett aber wenn man mal das motto "omg ein lehrer! verbeugt euch alle und seid brav" (übertrieben) ablegt würde ich sagen dass ihr beide nicht nett wart und deshalb kann man dir eig keine schlechte note geben. kann sein dass deine Epo bisschen schlechter wird aber ansonsten...mach dir keine gedanken;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, kommt darauf an wie man das sieht. Meine Mutter hätte für so einen Spruch noch 10 Schläge mit dem Rohrstock auf die Handinnenflächen bekommen

Es ist auf jeden Fall respektlos.

Das Wasser wird ja auch im Freibad konstant auf einer bestimmten Temperatur gehalten. Wenn man im Wasser ist, ist die Außentemperatur akut schon noch OK. Ihr werdet euch im Unterricht ja nicht zum Sonnen auf die Wiese legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Persephone14,

mach dir mal keine Gedanken, wenn sonst alles in Ordnung ist. Eine Zensur zum Sozialverhalten gibt es höchstens am Halbjahresende auf Beschluss aller in der Klasse unterrichtenden Lehrkräfte, aber nicht für eine einzelne Bemerkung.

Zur Schwimmtemperatur: Man kann auch bei 17 Grad Außentemperatur schwimmen gehen. Interessant ist höchstens die Wassertemperatur. Vorschriften gibt es da nicht. Der Sportlehrer entscheidet aber, was sinnvoll ist, und nicht ihr.

Zum Gewitter. Wenn da Gefahr besteht, schließt der Bademeister sowieso.

Zum Schluss: Aber sicher kann man bei warmem Wetter Runden auf dem Sportplatz laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest höchstens in Deutsch eine 5 bekommen, da es "Was läuft denn schief bei Ihnen?" heisst. Der Lehrer gehört wohl zu den Typen, die einen Fehler nicht zugeben können, da sie sich selbst für perfekt halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VicixO
17.06.2016, 14:44

ja meine meinung xD

0

Eine Note fürs sozialverhalten ???
Lol
Aber gut wenn es bei euch sowas gibt dann liegt das wohl im Ermessen der Lehrkraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wäre das Berechtigt, erstens solltest du mit einem Lehrer nicht so sprechen und zweitens wird der vermutl dann auch nicht gehen falls es 17 grad sind bzw zu kalt. Man sollte erst mal abwarten was man dann praktisch tut und sich nicht vorher darüber aufregen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phersephone14
17.06.2016, 14:39

Es waren an dem Morgen 15 Grad und wir waren schwimmen, weil ihm das Wetter wirklich egal ist!

0

Ich wusste gar nicht, dass es auf das Sozialverhalten Noten gibt. Ist das in jedem Bundesland so? Früher hätte es halt einen Brief nach Hause gegeben.

Egal ob es jetzt ok ist, dafür diese Note zu bekommen: es ist respektlos. Du kannst dich ja auf jeden erdenklichen Wert über seine Entscheidung beschweren, aber eben immer mit Respekt. Genau das soll man bereits in der Schule lernen. Dein Chef wird dir später auch Dinge auftragen, die absolut sinnlos sind. Wenn dir das da wieder rausrutscht, gibt es keine fünf, sondern eine Abmahnung oder einen Rauswurf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VicixO
17.06.2016, 14:45

kommt drauf an wie der ist und wie oft man und was genau man sagt..! bei dem satz glsub ich nicht dass man deshalb rausgeworfen wird...

0

Entschuldige dich auf jeden Fall bei der Lehrkraft, dann liegt es im ermessen des Lehrers, was er macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung