Frage von jejwksdksnidnsj, 74

Kann ich für das Deckblatt der Bewerbung auch Bilder aus Google einfügen, wenn ich auf die Rückseite die Quelle angebe?

Antwort
von Hexe121967, 31

deckblatt?  klassische bewerbung: bewerbungsschreiben, lebenslauf mit foto und zeugnisse. alles andere ist schnickschnack und vielleicht bei kreativen berufen von vorteil

Kommentar von jejwksdksnidnsj ,

Die klassischen Bewerbungen sind dann auch die, die dann per Post zurück kommen 😂

Kommentar von Hexe121967 ,

nein, nicht in diesem fall. kreativität wird in kreativen berufen erwartet, kinderkrankenpflege ist nicht krativ sondern ein ernst zu nehmendes thema. da stösst man mit bildchen und schnick schnack eher auf ablehnung.

Antwort
von Strolchi2014, 47

Auf Deckblätter für Bewerbungen macht man eigentlich nur sein eigens Bewerbungsfoto, welches man vorher eingescannt hat.

Deckblätter sind aber nicht unbedingt nötig.

Kommentar von jejwksdksnidnsj ,

Ich würd gerne ein Praktikum als Kinderkrankenpflegerin machen und mein Deckblatt etwas kreativer gestalten, damit meine Bewertung etwas besonderes ist.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Kreative Deckblätter verhelfen dir auch nicht zum Praktikumsplatz als Kinderkrankenschwester. Kreativität wird nur erwartet, wenn überhaupt, wenn man etwas in kreativen Berufen machen möchte. Wie Grafiker, Zeichner, Berufe in Kunstrichtungen.

Antwort
von mlgneumann, 44

Seit wann braucht man Bilder auf einer Bewerbung, die nicht von einem Selbst sind? Normalerweise klebt man keins oder ein Passfoto drauf

Kommentar von jejwksdksnidnsj ,

Das war nicht meine Frage!

Antwort
von zeller1989, 28

Bei einer bewegung ist sowas eher kontraproduktiv.

Kommentar von jejwksdksnidnsj ,

Mit Begründung bitte

Kommentar von zeller1989 ,

weil Eine bewerbung etwas seriöses sein sollte. Klar kann ich dich verstehen, Kindergarten, bissle bund hier bissle bund da. ne is nicht gut. ist einfach so, da gibts keinen grund : D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten