Kann ich für Chinchillas zwei Käfige nutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

ich denke das wird zu klein sein. Die Chins brauchen mehrere Etagen und zudem auch mehr Fläche. Entweder man baut einen großen alten Schrank um oder selbst eine Voliere. Dazu gibt´s im Foprum von Chinchilla-scientia (chinchilla-scientia.de) tolle Anregungen und Bauanleitungen. :) 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du da vor hast geht garnicht! Sowas würde ich schon als unzumutbar ansehen. Chins brauchen sehr viel platz! Und was man empfehlen kann wenn man Handwerklich geschickt ist einen Käfig selbst bauen haben wir für unsere 2 auch gemacht. B160cm T120cm H200cm mit mehreren Etagen und trotz dieser Größe lassen wir sie da täglich raus da sie sehr viel Bewegung brauchen. Wobei man bei der grösse auch sagen kann das muss nicht täglich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kannst du nicht. Es wäre sinnvoll, wenn du dich vor der Anschaffung eines Tieres erst einmal ausreichend informieren würdest, was für Bedürfnisse ein Tier hat. Denn auch der  "Hasenkäfig" den du hast ist völlig ungeeignet für Kaninchen, das viel zu klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chinchillas brauchen ZWINGEND hohe Käfige. So ca. 1,80 m sollte der Käfig schon hoch sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilybikintoy
01.01.2016, 20:59

okay danke :) also würde der meiner freundin gehen?  (ca.160 cm hoch) und dann noch so röhren zum hasenkäfig vielleicht?

0

Wie ich das sehe sind alle Käfige zu klein... ein Hase ist Quälerei und dann auch noch in so einem kleinem Käfig.  Wenn du einen Tipp willst : mach einen Eigenbau, die sind meistens billiger und größer. Viel Spaß noch deine Tau ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilybikintoy
01.01.2016, 21:02

Käfige habe ich selber nicht benutzt,hab ich von einer Freundin bekommen da ich schon mal überlegt habe einen Hamster zu kaufen :)

Danke darauf wär ich gar nicht gekommen^^ dankeschön, werde deien rat befolgen :)

0