Frage von Skakeks, 21

Kann ich früher aus der Kündigungsfrist, wenn ich mehrere geeignete Nachmieter zu Bestimmtem Zeitpunkt habe und der Vermieter mir zugestimmt hatte?

In diesem Fall habe ich bereits mehrere Nachmieter vorgestellt und der Vermieter hatte mir schon zugesichert, dass ich zu diesem früheren Zeitpunkt raus könnte. Aber nun suche ich schon seit 5 Wochen einen Nachmieter und Alle passen ihm nicht. Ich hab so langsam die Nase voll mir die ganzen Wohnungsbesichtigungen an zu tun. Kann ich nicht eine verkürzte Kündigung schreiben, da er mir zugesichert hat früher mit einem Nachmieter herrauszukommen und ich gut verdienende Nachmieter vorgestellt hatte?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von larry2010, 19

der vermieter muss keinen der nachmieter annehmen, den du anschleppst.

du kommst nur raus, wenn es einen vertrag gibt, wo drin steht, das du nach stellen von einer bestimmten anzahl nachmietern früher ausziehen kannst.

Kommentar von Skakeks ,

Also zählt das er mir zugesichert hat, früher rauszukommen, wenn ich einen Nachmieter finde, nichts? Nur schriftlich

Kommentar von larry2010 ,

günstig wäre, wenn zeugen dabei gewesen wären. so steht aussage gegen aussage.

und wird es teurer, wenn du einen anwalt bemühst und einen rechtlichen weg einschlägst

Antwort
von kenibora, 21

Wenn der Vermieter seine Zustimmung gibt, jederzeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten