gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

kann ich früher aus dem mietvertrag mängel und nachmieter habe ich

gefragt von leopoldine am 18.04.2008 um 22:19 Uhr

für meine mängel in meiner wohnung habe ich eine frist bis okt.2007 gestellt, bis jetzt ist nichts passiert. jetzt will ich ausziehen so schnell wie möglich kann ich wenn er anbietet die mängel zu beseitigen dieses verweigern und kann ich eher aus dem vertrag wenn ich nachmieter stelle

Reply

Lola60
beantwortet von Lola60 am 18. April 2008 22:23
1x
Thumb_up

Ob du einen Mangel hast kann ich nicht sagen, kenne dich ja nicht, aber bei deinem Problem kann dir am besten der Mieterverein oder ein Anwalt helfen

Kommentar von electrizer27 am 18. April 2008 22:24

DH

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 18. April 2008 22:31

Aber nen Pickel auf der Nase, oder so, ist ja kein gravierender Mangel, oder? :-)

barbera85
beantwortet von barbera85 am 18. April 2008 22:21
0x
Thumb_up

Ja das geht, so einen Fall kenne ich auch.Das kannst du ruhig machen.

Fraaagezeichen
beantwortet von Fraaagezeichen am 18. April 2008 22:31
0x
Thumb_up

Ich bin nicht 100% sicher aber ich glaube der Vermieter muss generell schon mit dem Nachmieter einverstanden sein. Wenn er das ist kannst du ja sowieso problemlos und jederzeit ausziehen.

Wegen der Mängel würde ich dir aber auch raten, mal den Mieterbund zu kontaktieren. Denn wer weiß ob dein Vermieter von dir eine Renovierung verlangt bevor er dir die Kaution zurückzahlt. Eventuell müsstest du in dem Fall auch nichtmal einen Nachmieter stellen, was die Sache denke ich auch nochmal vereinfacht (wer zieht schon gern in eine Mängelwohnung mit destruktievem Vermieter?)..

Qetan
beantwortet von Qetan am 18. April 2008 22:33
0x
Thumb_up

Nur wenn Dein Vermieter den Nachmieter akzeptiert.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 18. April 2008 22:34
0x
Thumb_up

Gehe zum Mieterbund, oder nimm dir einen Anwalt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.