für meine mängel in meiner wohnung habe ich eine frist bis okt.2007 gestellt, bis jetzt ist nichts passiert. jetzt will ich ausziehen so schnell wie möglich kann ich wenn er anbietet die mängel zu beseitigen dieses verweigern und kann ich eher aus dem vertrag wenn ich nachmieter stelle

Ob du einen Mangel hast kann ich nicht sagen, kenne dich ja nicht, aber bei deinem Problem kann dir am besten der Mieterverein oder ein Anwalt helfen

Ja das geht, so einen Fall kenne ich auch.Das kannst du ruhig machen.

Ich bin nicht 100% sicher aber ich glaube der Vermieter muss generell schon mit dem Nachmieter einverstanden sein. Wenn er das ist kannst du ja sowieso problemlos und jederzeit ausziehen.
Wegen der Mängel würde ich dir aber auch raten, mal den Mieterbund zu kontaktieren. Denn wer weiß ob dein Vermieter von dir eine Renovierung verlangt bevor er dir die Kaution zurückzahlt. Eventuell müsstest du in dem Fall auch nichtmal einen Nachmieter stellen, was die Sache denke ich auch nochmal vereinfacht (wer zieht schon gern in eine Mängelwohnung mit destruktievem Vermieter?)..
DH
Aber nen Pickel auf der Nase, oder so, ist ja kein gravierender Mangel, oder? :-)