BlueTiger am 25.07.2009 um 12:06 Uhr
Würde gerne wissen ob ich zur bundeswehr kann wenn ich eine brille trage ( -1,75 und -2,0) trag sie aber nicht immer. Bei der Polizei konnte ich mich deshalb leider nicht bewerben weil das angeblich zu schlecht ist. Aber wie ist das bei der Bundeswehr? Also Wehrdienst macht das soweit ich das verstanden habe nix aber die frage ist halt wie es aussieht wenn man auf zeit oder berufssoldat oder so machen will?

Ich bin seit meinem 18. Lj. Brillenträger und bin mit 21 für 4Jahre zum Bund, kein Problem.

Kein Problem, kriegst ne schöne Dienstbrille verpaßt. (Hochmodisch)

Klar geht das ändert nur was an deinem Tauglichkeitsgrad und du kannst nicht alle Tätigkeiten ausüben
Mach dir ne Laser OP und ^^ dann bist du der erste weil du perfekt sehen tust

ja klar doch die haben für dich auch schöne Brillengestelle.

da fragste am besten mal bei denen im servicegebäude nach, die haben da extra leute, die dir diese fragen präziser beantworten können.
ich denke schon, dass die da auch ihre gesundheitlichen anforderungen haben. nur wie es mit der sehschärfe aussieht weiß ich leider nicht.

Das sollte gehen, warte die Musterung ab. Pilot oder Scharfschütze kannste dann aber vergessen.
ZDv 46/1 mal schauen bei Sehen, ob du da die "Anforderungen" erfüllst, wenn nicht, wirst ausgemustert...