Frage von mausS12390, 48

Kann ich freiwillig in einen Heim?

Ich habe seit 3 Jahren mit mein Vater keinen Kontakt mehr weil er mich nur geschlagen hat. Meine Mutter & mein Stiefvater schlagen mich auch nur & beleidigen mich  (hatte mal ein blaues Auge wegen meiner Mutter & oft blutige Nasen). Ich helfe oft im Haushalt mit & meine mutter sagt ich mach nie etwas & mein Bruder macht GAR NIX. Ich war am Donnerstag bei der Vertrauens Lehrerin & wir gehen in 3 Wochen zum Jugendamt  ( wir gehen erst in 3 Wochen weil ich eine Woche Ferien habe und dann eine Woche praktikum) & alleine will ich nicht hin. Ich will sofort von Zuhause raus. Ich halte es nicht mehr aus. Glaubt ihr das ich deswegen raus komme oder kommt pro Woche immer einmal jmd vorbei & schaut was los ist.? Wenn sowas ist das wird nämlich nix bringen weil meine Mutter dann eh immer lieb ist und so..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von missmuppet, 48

Wenn du schlecht behandelt wirst (z.b. Wenn du geschlagen wirst oder ähnliches) dann schon. Wenn du jedoch in einem guten Elternhaus Lebst und sich deine Eltern gut um dich kümmern geht das jedoch nicht so einfach...

Kommentar von mausS12390 ,

Ich werde nur geschlagen von meiner Mutter und mein stiefvater. Mein Vater hat mich auch nur geschlagen deswegen wollte ich kein Kontakt mehr mit ihm. Hatte wegen meiner mutter ein blaues auge & oft blutige nasen.

Kommentar von missmuppet ,

Geh zum Jugendamt und erzähle denen das. Die werden dir helfen und wenn es dir zuhause nicht gut geht, dich da rausholen.

Antwort
von habakuk63, 24

Hallo MausS12390,

wie du es schreibst hört es sich schlimm an. Willst du wirklich die drei Wochen warten und weiter der Gewalt deiner Eltern ausgesetzt sein?

Du kannst ohne Begleitung zum Jugendamt, dort wird man dir auch ohne Begleitung glauben. Du musst nicht zurück zu deinen Eltern wenn du geschlagen wirst. In welchem Bundesland wohnte du?

Kommentar von mausS12390 ,

Bayern:-)

Antwort
von Pauli1965, 35

Du kannst dich ans Jugendamt wenden. Um in ein Heim zu kommen musst du aber sehr gute Gründe dafür haben.

Kommentar von mausS12390 ,

Ich werde Zuhause geschlagen von meiner Mutter, mein stiefvater & mein Vater hat es auch gemacht habe aber seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr mit ihm.. hatte von meiner Mutter mal ein blaues Auge & oft blutige Nasen..

Kommentar von Pauli1965 ,

Dann geh zum Jugendamt.

Antwort
von ghasib, 33

Das kommt darauf an wie alt du bist und warum. Geh mal zum Jugendamt da kann man dir weiterhelfen

Kommentar von mausS12390 ,

Ich bin 13 & werde Zuhause nur geschlagen. Hatte wegen meiner mutter mal ein blaues Auge.