Kann ich FOS wechseln, Wenn Kunst Aufnahme Prüfung nicht bestanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jeden Fall möglich.

Fachoberschulen mit Fachrichtung Gestaltung gibt es nicht so viele, weswegen die Schüler meist lange Strecken zurücklegen müssen bzw. herziehen. Daher kannst du dich bei Nicht-Bestehen der Aufnahmeprüfung auch an einer FOS mit gewünschter Fachrichtung in deiner Nähe anmelden.

Vielleicht schreibst du schon mal auf den Anmeldebogen eine Notiz (möglichst bei Alternativ-Zweig), dass du dann eine andere FOS besuchen möchtest.

Du musst natürlich nicht auf die Schule, wenn du nicht in deinem Wunschzweig angenommen wirst. Keine Ahnung, was das mit dem Alternativzweig soll...