Frage von nilanja, 53

Kann ich Fondant über einen Quark-Streusel-Kuchen legen?

Funktioniert und schmeckt das?
Kennt jemand ansonsten noch ein leckeres Käsekuchenrezept, wo man Fondant drüber legen könnte?
(Unten ist noch das Rezept)

Antwort
von BarbaraAndree, 27

Ich nehme Fondant nur zum Überziehen von Torten, aber nicht für einen Käsekuchen. Das kann eigentlich auch nicht schmecken. Ich gebe dir einen Link für viele Rezepte, wobei auch ein "Tränenkuchen" ist, wobei der Guss aber aus Traubenzucker und Eischnee besteht.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/beste+k%C3%A4sekuchen/Rezepte.html

Antwort
von Samila, 34

solange die quarkmasse bedeckt ist geht das. sonst würde der fondant schwitzen. aber mal ehrlich. ein quarkstreuselkuchen mit fondant....igittigitt das passt nicht, wirklich nicht. 

Antwort
von Allyluna, 33

Quark halte ich für kritisch... das würde den Fondant auflösen, denke ich...

Antwort
von brennspiritus, 24

Du hast doch schon Streusel, da braucht man kein Fondant mehr. Mach einen gedeckten Apfelkuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten