Kann ich folgende zwei Sätze gleichsinnig verwenden, wenn ich Frage, ob eine Person in England war bei seiner Tour?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

-"Have you been to England?" = die Frage danach, ob du überhaupt schon einmal in England warst.

Bei Nr. 2 ist es unbedingt nötig, deine Frage mit einem Ereignis zu verknüpfen, das zu einem festen Zeitpunkt in der Vergangenheit stattfand. Schlüsselwörter wären hier zum Beispiel "when" oder eine Datumsangabe.

-"Were you in England when they decided for the Brexit?"

(Der Volksentscheid fand zu einem bestimmten Datum statt.)

Die beiden Zeiten stehen, wie du siehst, für sehr Unterschiedliches.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EF2004
08.09.2016, 16:06

Vielen Dank. Und wie frage ich einfach nur, ob er in England war. Und damit will ich nicht fragen, ob er jemals in England war, sondern z. B. bei seiner Europareise.

1

Was möchtest Du wissen?