Frage von EigenerBoss, 81

Kann ich Flugzeug in echt fliegen, wenn ich sehr gut im Online Spiel Flight Simulator bin?

Antwort
von Wolle1305, 10

Nein, denn das hat mit der echten Fliegerei nichts zu tun. Piloten trainieren zwar auch im Simulator, da werden aber immer wieder ganz spezielle Sachen abverlangt - und sie können auch schon in echt fliegen. Infos über die Pilotenausbildung u.a. hier:

http://www.vimana-gmbh.de/pilotenausbildung-alles-ueber-die-ausbildung-zum-pilot...

Antwort
von RouvenKing, 37

Nein da Piloten über 100 knöpfe und so auswendig können müssen dazu auch noch die reihenfolge, auf einem PC spiel oder so ist das nicht der fall du kannst es ja mal in einem Pilotentest einen richtigen Simulator fliegen.

Kommentar von EigenerBoss ,

Es ist kein gewöhnliches Video Spiel, es ist ein Flight Simulator xD

Kommentar von RouvenKing ,

wenn ich Eurotruck oder Americantruck etc. Spielen kann mit AWSD dann kann ich nicht gleich Auto oder LKW fahren aber egal xD

Kommentar von FouLou ,

Kannst du das Programm mal verlinken?

Kommentar von RouvenKing ,

Das gibts nur bei Flugschulen ;)

Antwort
von TheAllisons, 35

Nein, das ist ganz was anderes

Antwort
von Rubin92, 37

Zumindest besser als jemand der gar nichts gespielt hat.

Antwort
von FouLou, 28

Unwarscheinlich. Ersteinmal müsstest du auf dem höchsten realismusgrad spielen. Was im standardfall oft nicht so ist.

Und selbst dann gibt es unterschiede. Zumal es unterschiede zwischen den flugzeugtypen gibt.

Das eigentliche problem sind aber die fehlenden realen instrumente die man zu bedienen hat.

Du magst vieleicht wissen was was ist aber dir fehlt das körpergefühl für die bedienung.

Hinzu kommt noch die Körperliche belastung durch die G kräfte an welche man sich ersteinmal gewöhnen muss.

Es ist warscheinlich das du das eigentliche fliegen schneller erlernst als jemand der wenig bis keine erfahrung mits simulatoren hat.

Kommentar von EigenerBoss ,

Ich fliege boeing 747 in der Nacht ohne zu sehen und lande es anständig. Fast echte Map, echte Länder.

Kommentar von FouLou ,

Probiers doch einfach aus wenn du das geld hast:

http://www.mydays.de/geschenkidee/full-flight-simulator-megaliner?utm_source=Sem...

Dann kannste einfach sehen ob du es wirklich drauf hättest.

Antwort
von ranchman, 39

Nein natürlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten