Kann ich Flüge bei flightradar24 aufnehmen und in einem Urlaubsfilm einfügen und wenn ja, mit welchem Programm?

2 Antworten

Zoome bei Flightradar einfach aus dem Bild raus, sodass die Strecke optimal abgebildet ist.

Dann brauchst du ein Programm, welches deinen Bildschirm "filmt". Also sowas wie Fraps, Camtasia,..

Wenn das Flugzeug gelandet ist und du dein Video fertig ist, dann füge es einfach bei Windows Movie Maker o.Ä. ein und stelle die Zeit so ein, dass es eine schöne Zeitraffer ergibt :)

Mit Quellenangabe im Video (sollte das Video zB auf Youtube landen) dann sollte es eigentlich kein Problem sein.
Wenn's für den privaten Gebrauch ist, wird es niemanden interessieren was du aufnimmst.

Ich würde dir  zum Aufnehmen zB Snagit 11+ oder Fraps zur Hand legen.

Wobei Snagit (ab Version 11 mit Videofunktion) deutlich besser ist.