Frage von evangeline91, 38

Kann ich Filme vom PC über das Internet auf meinen Smart TV streamen?

Falls ja wie geht das?

Habe Win 10 und mein TV i9st ein Samsung Smart Tv 48 zoll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quester105, 38

Es soll sowas wie Allshare cast/Screenmirroring für den PC geben hab aber bisher kein funktionierendes Programm gefunden. Ich nehm immer das Hdmi Kabel oder mein Smartphone her für sowas :D

Kommentar von evangeline91 ,

Hi, hab nach etwas Suchen was gefunden, und zwar Smart View. Ist super einfach. Einfach öffnen. Den Fernseh mit dem heimischen Internet verbinden. Dann wird der Fernseher in der Liste angezeigt. Dann kurz den code am Pc eingeben, der am Fernseh angezeigt wird.

Nun ist er verbunden und mann muss nur noch z.b. die Video datei auswählen und der Film läuft dann über den Fernseher ab

Kommentar von Quester105 ,

aber streamen klappt nicht oder ? 

Kommentar von evangeline91 ,

Also ich streame ja in dem Fall die Video Datei auf meinen Fernseher. Darum gings mir ja.

Aber ich kann damit nur die Datei (Video, Foto, Music) streamen und sonst nichts. Also kann damit nicht meinen kompletten Desktop streamen, wenn das deine Frage war.

Kommentar von Quester105 ,

Jup das hab ich gemeint cool werde es mir mal runterladen ^^

Kommentar von evangeline91 ,

Ok, freut mich dass ich helfen konnte :-)

Antwort
von randanana, 33

HDMI Kabel wäre die leichtere Lösung. Kostet halt 10 Euro oder so... oder 5 kA.

Kommentar von evangeline91 ,

Tja dafür ist der Pc eigentlich zu weit entfernt vom Fernseher, da müsste ich mir ein 20m (oder länger) langes hdmi Kabel kaufen, und das ist mir für den Zweck zu teuer

Kommentar von randanana ,

Kannst dir den Film ja auch auf dein Handy laden und dein Handy dann mit dem TV koppeln

Antwort
von AtotheG, 25

Ich kenne mich da zwar nicht so aus aber wenn beide im selben Netzwerk und die Filme für das Netzwerk freigegeben sind sollte es doch gehen


Einfacher wäre es aber mit einem hdmi kabel

Antwort
von DeineBesteHilfe, 30

Übers Internet eher nicht aber über das Lan sollte das gehen. 

Kommentar von evangeline91 ,

Und wie würde das funktionieren?

Antwort
von DestryctorLP, 20

Wenn du es mit deinem Handy machen willst verwende Allcast am pc weiß ich es nicht.
Bei einem Laptop verwende einfach ein HDMI Kabel ;)