Frage von 123Philipp, 71

Kann ich Fachlehrer werden?

Hallo, ich bin Interessiert an der Ausbildung zum Fachlehrer, der Bereich ist erstmal egal. Allerdings fällt Musik und Sport raus. Ich habe folgende Voraussetzungen: - mittlere Reife - abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Kinderpfleger - Bundesfreiwilligendienst - Volljährig

In welchen Bereichen kann ich die Ausbildung zum Fachlehrer machen. Beim Bundesland bin ich nicht eingegrenzt!

Danke

Antwort
von kaimakli, 38

Der einfachste Weg ist, Fachlehrer für Kinderpfleger zu weren, Auskunft gibt Dir die Schule, bei der Du gelernt hast. Alles andere wird sehr aufwändig.  Da aber Dene abgeschlossene Ausbildung das Fach - Abi ersetzt, könntest Du ein Studium aufnehmen, das kostet allerdings Zeit. Ganz gute eratung bekommt man auch an der Akademie für Lehrerfortbildung in Dillingen / Bayern. So kann man z..B. eventuell mit einer Zusatzausbildung dort zum Ethiklehrer aufrücken. Zusatzstudien werden manchmal vom Arbeitsamt mitfinanziert, so dass man nicht vollständig BAFÖG abhängig ist - bitte dort beraten alssen.

Antwort
von robi187, 40

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community