Frage von wunderpferd, 26

Kann ich Euronoten in Schweizer Franken Noten umtauschen?

Hi! Ich wohne in der Schweiz und bin letztens aus einem Deutschland urlaub zurück gekommen. Jetzt habe ich noch viele Euro Noten. Wo kann ich die umtauschen und darf ich das als Minderjährige überhaupt?

Antwort
von plato, 16

Du kannst die Noten bei der Bank oder SBB Change umtauschen. Die Frage ist jedoch: Musst Du das? Bist Du jetzt auf das Geld angewiesen?

Beim Rücktausch verliert man immer Geld und die Wahrscheinlichkeit, dass Du wieder mal in den Euroraum fährst, ist doch ziemlich gross. Anders sähe es aus, wenn es z.B. Dänische Kronen wären. Ich würde die Noten behalten und für die nächsten Ferien in Spanien, den Weihnachtseinkauf im Elsass oder die Städtereise nach Deutschland nutzen.

Antwort
von xo0ox, 12

Auf jeder Bank würd ich mal sagen. Ich denke es kommt immer ein wenig aufs Alter an. einem 12 jährigen würd ich die nicht ohne Eltern umtauschen, bei einem 17 jährigen z.B. eher. Aber ob die überhaupt auf das Alter schauen weiss ich nicht.

Antwort
von peterwuschel, 26

Klar kannste das ...Da gehste in ein Geldinstitut und tauscht die XXX€in FRanken um....VG pw


Antwort
von IBAxhascox, 24

In der Bank

Kommentar von wunderpferd ,

Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht

Kommentar von IBAxhascox ,

:D ja sorry - aber ist so - Der Kurs ist vieleicht nicht so gut aber das ist der einfachste weg. Du kannst natürlich auch auf der Strasse fragen ob jemand euro  braucht... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten