Frage von tabi4fun, 82

Kann ich etwas tun, damit er mir zurückschreibt?

Ich (w/15) hab vor kurzem jemanden kennen gelernt und hab ihn nach seiner Nummer gefragt. Ich hab ihm paar mal geschrieben und hoffe, dass er mich auch mal anschreibt, damit ich ihm nicht so "hinterherrennen" muss. Ich würde ihn gerne besser kennenlernen und mich auch mal mit ihm treffen. Nur möchte ich nicht so aufdringlich sein. Wie mache ich das am besten, dass er mir mal schreibt, und nicht immer nur ich anfangen muss?

Antwort
von huetchennn, 41

Es klingt vielleicht hart und ich kann auch verstehen, wenn du die Antwort nicht ganz so toll findest , aber wenn er dir nicht schreibt dann ist es eben so. Ich (m) finde es immer extrem nervig wenn mich ein Mädchen (oft) anschreibt, weil das, wie du schon sagtest, so rüberkommt als würde sie mir hinterherrennen. Wenn er Interesse hat wird er dir schon schreiben und sonst denk dir einfach einen Vorwand  aus um Interesse zu wecken. Liebe Grüße und Viel Glück

Kommentar von tabi4fun ,

Ich finde die Antwort sogar sehr toll, danke. Das find ich besonders gut, wenn "persönliche Erfahrungen" in den Antworten vorkommen. Sonst könnte ich mir auch so ein (sorry) beknacktes YouTube Video reinziehen, in dem (meistens) eh nur Standart-Dinge genannt werden...

Kommentar von huetchennn ,

Freut mich wenn es dir geholfen hat :)

Kommentar von tabi4fun ,

Ja. Wie ich mich kenne, werd ich es eh nicht aushalten NICHT zu schreiben, aber ich werd mal warten. Hab jetzt seit Sonntagabend nix geschrieben. :) Danke nochmals

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Treffen, 11

Im Prinzip kannst Du da nicht so wahnsinnig viel tun als diesen jemand eben anschreiben was Du wohl auch bereits getan hast und dich dann halt in Geduld üben sprich hoffen, das daraufhin auch eine entsprechende Reaktion in Form einer Antwort erfolgen wird. Passiert nichts, dann kannst Du dich sicherlich auch noch ein weiteres mal melden aber wenn sich auch dann noch immer nichts regen sollte, dann dürfte sich der Fall erledigt haben.

Antwort
von Bubberblabla, 43

Lass eure Konversation nicht abbrechen.

Was ich damit meine is, dass ihr immer über etwas redet und nicht nur einzelne smilays schickt.

Kommentar von tabi4fun ,

es geht mehr ums anschreiben und nicht um den chat selbst. bis jetzt war der immer zwar recht kurz aber auch schön

Kommentar von Bubberblabla ,

Also wenn er dich nicht von sich anschreibt, heißt es nicht gleich das er kein Interesse hat vtl. hat er ja das gleiche Problem wie du. Aber wenn er nicht zurück schreibt is es was anderes.

Antwort
von BlumeAmFenster, 38

Mache dich selbst interessant, indem du ein paar Minuten mit antworten wartest. Wenn er immer noch nicht anbeißt, lass ihn liegen...

Kommentar von Fernandez47 ,

so und nicht anders

Antwort
von Fernandez47, 40

Ignorieren, bis er schreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community