Frage von xXEalil123Xx, 42

Kann ich etwas mit meinem Laptop machen?

Hallo, Ich habe vor kurzer Zeit ein Laptop geschenkt bekommen und habe nun ein Problem. Da ich ein Laptop bekommen habe , wollte ich auch darauf etwas spielen und holte mir dann "Black Ops 3" und nun ist das Problem das mein Laptop nicht dafür geeignet ist... Da ich mich mit PC´s/Laptops nicht auskenn, wollte ich fragen ob man da etwas machen kann... Umrüsten usw...

Laptop: http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-es-15-es1-571-p1u0-2126306.html

Hoffe auf Positive Antworten & Bitte kein kauf dir ein neuen...

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 13

Hallo xXEalil123Xx,

das Notebook hat nur eine eingebaute Intel HD Grafik, also keien dedizierte Grafikkarte. Aktuelle 3D-Spiele kannst Du damit nicht wirklich spielen, das kann diese eingebaute obBoardgrafik einfach nicht.

Eine externe Garfikkarte ist auch relativ sinnfrei, da das ganze über den USB-Bus und die externe Karte an einen externen Monitor gehen würde und da wäre dann der Prozessor der Flaschenhals.

Das ist ein NOtebook zum schreiben und arbeiten und im Web surfen und Videos anzuschauen und alte Spiele zu spielen, mehr kannst Du mit dem nicht wirklich machen.

Gruß,

Lars

Antwort
von ymicky, 24

Bei Laptops ist das sehr schwierig... Der Arbeitsspeicher sollte reichen, aber CPU und Grafikchip sind zu schwach, die kannst du bei einem Laptop nicht einfach austauschen, da die bessere CPU vermutlich auch eine bessere Kühlung benötigt und die Grafikkartengrößen unterschiedlich sind

Kommentar von xXEalil123Xx ,

Kann man auch nicht in der Nähe machen lassen oder?

Antwort
von Denso95, 27

Sorry, aber: Kauf dir was Besseres. Auf dem Ding läuft nichtmal Minecraft angenehm spielbar. ^^ Umrüsten ist bei Laptops so gut wie unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community