Frage von 001Franco, 143

Kann ich etwas handgeschriebenes mittels iPhone App abfotografieren und anschließen im iPhone in einen editierbaren Text umwandeln, z.B. für Pages?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schreibe öfters Sachen auf einem Block mit, ob Notizen, Listen oder andere Dinge. Ich schreibe auch viel in der Uni mit und möchte diese Sachen am PC fortfahren.

Diese Sachen möchte ich nicht nur einfach Digitalisieren, sondern mit meinem iPhone in einen Editierbaren Text umwandeln und im Handy oder am PC verfollständigen, verändern und kopieren bzw korrigieren können.

Ich habe schon oft etwas über OCR Texterkennung gelesen, aber niergenswo steht etwas über Handschriften erkennung. Es geht speziell über Handgeschriebenes, denn für Texte die bereits am PC geschrieben worden sind, wie Zeitung oder aus einem Buch, gibt es Apps um die in editierbaren Texten umzuwandeln.

Ich hoffe ihr kennt eine app, mit der das geht. Das würde mir tierisch Helfen!!!

Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß!

Antwort
von Deamon133, 90

Es gibt unter Android ein par apps die das können unter ios weiß ich es leider nicht aber such mal im app store nach OCR und ließ die Beschreibung

Kommentar von 001Franco ,

Wie heißen die Apps bei Android? Vielleicht gibt es Parallelen. Danke schon mal! :)

Antwort
von LisaxxL, 57

Hallo :>

Hast du eine ordentliche 'druckschrift oder eher schreibschrift?
Wenn du eine druckschrift hast, erkennens die meisten texterkennungsapps :)
-
Tut mir leid wenn ichs nicht geschafft hab 'nen gescheiten satz zu bilden, bin etwas müde 😂

Kommentar von LisaxxL ,

Und ich hätte eine App, hab ich auch selber getestet für meine schrift klappts!

Kommentar von 001Franco ,

Hey das wusste ich gar nicht, das ist ja schon mal gut. Jetzt weis ich nur nicht, ob meine Schrift kompatibel genug ist ^^.

Wie heißt die App denn, dann probiere ich die mal aus?

Kommentar von LisaxxL ,

' scanner & kostenloser übersetzer ' 😄 So eine rote müsste es sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community