Frage von mizihalt, 57

Kann ich etwas glasreiniger in die wisch Wasser Anlage gießen?

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 22

Sobald die Nachtfroste durch sind, füllen wir nur Wasser und ein paar Tropfen Geschirrspülmittel in den Wischwasserbehälter.

Es muss halt im Spätherbst wieder genug Platz im Behälter sein, um frostschutzhaltigen Scheibenreiniger nachfüllen zu können.

Antwort
von Flintsch, 47

Ja, kannst du. Allerdings wird durch den Glasreiniger auch das Wachs an den Lackflächen entfernt, auf die das Wassergemisch trifft, da Glasreiniger fettlösende Substanzen enthält.

Antwort
von derajax, 32

Ich hab gelesen man soll wirkllich nur das für die Wischanlage vorgesehene nehmen, da normaler Glasreiniger die Gummis angreifen kann.

Nebenbei ist Wischwasser auch nicht teuer. Zahlste 7 Euro für nen Konzentrat, das für viele Liter reicht.

Antwort
von berlinberlin63, 35

Ja klar! Aber ein bisschen wird da nicht den gewünschten Reinigungserfolg bringen, denn im Haushalt verwendet man das Zeug ja pur.

Kommentar von mizihalt ,

Alles klar danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten