Frage von xCyberB, 39

Kann ich etwas gegen die Hausverwaltung tun?

Hallo folgende Situation:

seit mehr als 4 Wochen sind in unserem Wohnblock sowohl Fernsehen als auch Internetkabel im Keller abgebrannt. Jetzt fand ich gestern einen Zettel in meinem Briefkasten das es nochmal 4 Wochen dauert bis eine Firma die Kabelzuordnungen prüfen würde. (Zu Zeiten wo jeder normale Mensch Arbeitet aber es wäre Pflicht an dem Tag da zu sein.) Weder die Hausverwaltung noch Vermieter gehen ans Telefon. Ich sehe es mittlerweile nur nicht mehr ein meine Rechnungen an Vodafone zu bezahlen. Die sagen zurecht wir liefern und ab Haus ist die Hausverwaltung zuständig aber ich habe nicht das Gefühl als das sich dort irgendetwas tut. Und über 8 Wochen um Kabel zu erneuern klingt mir nach meiner Erfahrung in der IT doch sehr hoch gegriffen. Meine Frage ist jetzt: Wie bzw. ob ich überhaupt etwas dagegen machen kann sprich Rechnungen einschicken oder Miete kürzen oder ähnliches?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

Antwort
von martinzuhause, 20

kündige doch erst mal ein ekürzung der kaltmiete von 50€ an bis der mangel abgestellt ist. dann hat der vermieter erst mal zu reagieren

Antwort
von bikerin99, 30

Frage doch beim VKI, Verein für Konsumentenschutz, nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten