Frage von Saminatoris, 64

Kann ich etwas dagegen tun? Wenn ja, was?

Hey Leute,
Meine Mum hat was gegen meine allerbeste Freundin, ich glaube weil wir halt öfters zusammen zocken.
Ich hab vorhin gefragt ob sie von Samstag bis Sonntag bei uns übernachten kann, weil ihre Eltern nicht Zuhause sind.
Sie hatte diesen komischen Ton drauf, den sie immer drauf hat wenn es um was ernstes geht.
Sie hat gesagt das wir nicht nur im Zimmer rumsitzen und zocken sollen.
Ich so: Jah es heisst ja nicht wenn sie bei uns übernachtet das wir nur im Zimmer rumsitzen.
Sie so: Das ist aber kein Argument.
Ich hab einfach keine Lust mehr auf dieses "rumgezicke", ich werde nächstes Jahr die Schule wechseln, wo sie auch hingeht, mein Lehrer hat mir quasi gesagt sie ist nicht gut für mich, meine Mum sagt das, einfach jeder Erwachsener.
Ich denke das Gegenteil, wenn ich den schlechtesten Tag hatte und am Abend auch nur 5 min mit ihr geredet hab, ist es wie weggepustet. Wenn ich anfang drüber nachzudenken, denke ich iwi immer mehr das die denken dass wir lesbisch sind und etwas dagegen haben. Selbst wenn wir lesbisch wären, wäre es ja vollkommen inordnung, aber es ist ja nicht einmal so.
Ich würde am liebsten einfach abhauen, was nicht geht, weil ich nichtmal Autofahren kann und natürlich nicht Volljährig bin.

Was kann ich dagegen tun? Es aus der Welt schaffen?

Mein Vater ist vor nichtmal zwei Monaten gestorben, aber es war vorher genauso.
Ich hoffe wirklich jemand hat eine Lösung, weil ich das so wirklich nicht mehr abkann.
Danke& LG Sam

Antwort
von Centario, 21

Eigentlich nicht. Ich würde dir raten nicht auf Konfrontation zu gehen, da verhärten sich die Fronten noch mehr. Versuche mehr in Einvernehmen etwas zu deinen Gunsten zu bewirken. Ist aus meiner Sicht die Möglichkeit die was bringen kann. Etwas Rücksicht wegen der Trauer wäre aber angebracht. LG

Antwort
von Destoyer02, 26

Also ich finde es nicht schlimm wenn man zockt (nur eben nicht zu lange) sowas macht man heutzutage. Die Generationen ändern sich damals ist man eben auf Bäume geklettert und heute spielt man LoL oder sowas. Nur Menschen die damals nicht so aufgewachsen sind haben Probleme damit es zu verstehen. Ob du sie liebst weiß ich nicht. Es wäre sehr nett wenn du mir erstens verraten würdest wie du in ihrer Nähe empfindest und zweitens was der Grund ist, weshalb sie angeblich nicht gut für dich wäre.

Kommentar von Saminatoris ,

Ich habe keine Ahnung wieso sie nicht gut für mich sein sollte, vlt weil wir manchmal zocken, sie ist nicht gut in der Schule, aber deswegen ist sie nicht "dumm". Ich liebe sie nicht, halts als beste Freundin, die man immer anrufen kann, oder um Rat fragen kann, wenn man nicht weiter weiss. Ausserdem haben wir beide einen Freund, was unsere Eltern nicht wissen, sie hst es wegen ihrer Religion nicht gesagt, hab nicht weiter nachgefragt, ich habs nicht gesagt weil ich nicht so ein gutes Verhältnis zu ihr hab, und ich nicht will das es so rauskommt wie bei ihr, das sie sie nicht ausstehen kann.

Antwort
von Rendric, 24

Macht ihr denn auch mal was anderes außer Zocken?

Kommentar von Saminatoris ,

Jah, wir reden meistens am Abend ohne zu zocken, wenn wir uns verabreden und es schönes Wetter ist gehen wir raus und machen Selfies, hören Musik und so. Wir zocken eig nicht soo viel, manchmal am Wochenende bis um 1 Uhr aber das liegt ja wohl im Rahmen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community