Frage von DavidGobs19, 37

Kann ich etwas bei Amazon wieder zurücksenden weil es mir nicht gefällt?

Hallo. Ich habe etwas bei Amazon gekauft und es entspricht nicht meinen Vorstellungen. Habe ich das Recht es zurück zu senden und mein Geld wieder zu verlangen ? Oder einen Gutschein ?

Antwort
von klugshicer, 13

Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht und das Geld wird auf dem selben Weg erstattet, wie du es bezahlt hast.

Beispiel:

Wenn Du per Gutschein bezahlt hast, dann wird dir das Geld auf dem selben Gutscheincode gutgeschrieben, den Du eingelöst hast. Beim nächsten Einkauf, kannst Du dann wieder mit diesem Guthaben bezahlen.

Wenn per Bankeinzug bezahlt hast, dann dann wird dir dein Geld auf dein Konto zurücküberwiesen.

Sollte in der Zwischenzeit durch die Benutzung eine Verschlechterung der Ware eingetreten sein, dann kann es sein, dass dir diese Verschlechterung in Rechnung gestellt bzw. vom Erstattungsbetrag abgezogen wird.

Antwort
von RadiBY, 13

Ja, kannst Du innerhalb von 30 Tagen über dein Amazon Kundenkonto und dann über "Meine Bestellungen".
Je nach Rücksendegrund übernimmt Amazon dann die Kosten für die Rücksendung, bei einigen Rücksendegründen musst Du aber die Kosten dafür übernehmen.

Antwort
von Lassmichbitte, 14

2 Wochen hast du das Rückgaberecht, aber du brauchst natürlich die orginal Verpackung vom Produkt auch 

Antwort
von teichulme844, 13

Einfach auf deinem Amazon Konto, auf "meine Bestellungen" gehen, dann die gewünschte Bestellung auswählen und auf Artikel zurücksenden klicken! Dann kannst du dir gleich den rücksendeschein ausdrucken und auf das Paket kleben, ab zu DHL und abgeben. Porto übernimmt Meisten Amazon 

Antwort
von grubenschmalz, 23

Wenn von gewerblich gekauft, hast du zwei Wochen Widerrufsrecht. Gibt aber Einschränkungen.

Kommentar von DavidGobs19 ,

Was sind die Einschrenkungen?

Kommentar von grubenschmalz ,

www.google.de hilft bei der Recherche

Antwort
von Joschi2591, 16

Ja, kannst Du.

Steht alles auf der amazon-Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten