Frage von juliapuppe, 34

Kann ich etwas alkohol trinken damit meine angst weg geht?

Ich habe morgen eine veranstaltung und habe etwas angst und hab relativ grosse hemmungen weil dort viele menschen sein werden. Ist es in ordunung wenn ich mir morgens bevor ich los gehe einbisschen was zum beispiel ein halbes glas likör oder ein bier trinken damit ich etwas lockerer drauf bin also nicht besoffen sondern nur einbisschen lockerer drauf und keine angs und hemmungen?

Antwort
von GravityZero, 30

Kannst du...ob es was bringt ist aber nicht garantiert. Garantiert ist nur dass viele Alkoholiker genau so angefangen haben...

Antwort
von TheMarliesProb, 34

Tu was du für richtig hälst aber übertreib es nicht :D

Antwort
von Futurus, 34

Es würde alles nur noch verschlimmern und sowas wäre auch rein psychologisch gemeingefählich. Besser: alles im kopf durchgehen und ruhig musik hören/ notfalls vor den leuten mit kopfhörern und ruhiger musik stehen(funktioniert) wirklich

Antwort
von DJFlashD, 24

kannst du sofern du alt genug bist, jedoch empfiehlt es sich eher eine halbe stunde davor sich mit gechillter musik etwas zu beruhigen und wenn angst hochkommt ein paar mal tief durchatmen.. glaub mir, das hilft :D

Antwort
von MUSTANGAXE, 28

Nein aufkeinenfall Alkohol da könnte eine Menge schief gehen.Geh da ganz gelassen und locker mit um bereite dich ganz in ruhe vor.

Antwort
von SchnitzelxD, 22

NEIN. Bloß kein Alkohol, du machst dir damit nur deinen Körper kaputt!!!

Antwort
von nordlyset, 12

Bringt nichts. Dachte ich auch, aber bei Nervosität bringt das überhaupt nichts.

Antwort
von thelittlelocket, 31

Hi,

also meistens ist es so, dass Alkohol und andere Drogen deine schon bereits bestehenden Gefühle nur verstärken. Deshalb könnte es gut sein, dass du dann nur noch mehr verängstigt sein wirst. Muss natürlich nicht so sein, ist aber oft so.

Stattdessen könntest du ja noch ein bisschen vorbereiten oder so, das packst du sicher auch ohne.

LG :)

Antwort
von LustgurkeV2, 24

Mach das ohne Alkohol. Zum einen lernst du so, mit deinem Problem umzugehen. Zum anderen haben schon viele Alkoholikerkarrieren so angefangen.

Zur Frage selbst: Alkohol enthemmt und es könnte helfen.

Antwort
von Windspender, 27

nein, alkohol sollte nicht gegen lampenfieber eingesetzt werden. Versuche andere methoden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten