Kann ich etwas ähnliches schenken wie ich mir wünsche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt natürlich auf die Armbanduhr und den zukünftig Beschenkten an. Wünschst du dir die Armbanduhr beispielsweise von deiner Mutter, würde ich dir nicht dazu raten, ihr eine Ähnliche zu schenken, da es für Eltern weitaus persönlichere Geschenkideen gibt. Solltest du sie dir jedoch von einer guten Freundin gewünscht haben, die sich auch schon seit längerer Zeit eine Uhr wünscht, ist es wiederum eine angebrachte Geste, die sie sicher erfreuen wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von regentrinkerin
27.11.2015, 19:02

Wäre für eine gute Bekannte/Verwandte, die sie sich nicht wünscht. Sie wünscht sich nichts besonderes. Und da die Uhr handgemacht und hübsch ist, dachte ich es könnte passen. Den Wunsch habe ich nicht explizit an sie gerichtet, sondern nur diffus mal fallen lassen.

0

Absolut nicht. Gute Idee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die frage ist an wen du die verschenkst. Wenn du die an die person verschenkst von der du dir die ähnliche Uhr wünscht kommt das ggf nicht so prickelnd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage nicht ganz verstanden. Oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?