Frage von 1namenloser1, 37

kann ich essen und trotzdem abnehmen wenn ich mehr kalorien verbrenne?

hallo, ich will wissen wie viele kalorien ich am tag verbrenne. ich will nähmlich abnehmen wenn ich schlafen sitzen usw. mitzähle und so das ich auf 24 stunden komme nehme ich z.b.für heute 2300 kalorien ab. ich hab bis jetzt 1200 zu mir genommen würde das heißen ich kann jetzt eine schälchen pommes essen was 300 kalorien hat ? kann ich auch abends z.b. 22:00 uhr noch etwas essen was so viele kalorien hat und das ich am ende trotzdem noch mehr verbrannt habe als zu mir genommen habe.(also nehm ich dann trotzdem ab ne oder?) und wie viele kalorien sollte ich am tag verbrennen wenn ich abnehmen will?(zu viel ist ja auch nicht gut weil der bauch dann ja für "schlechte zeiten" vorsorgt) danke für alle antworten

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 10

Solange du ein Kaloriendefizit hast, wirst du auch abnehmen. Egal was du wann isst. Hab auch während meiner Abnehmzeit nach 22 Uhr noch Nudeln etc. gegessen und trotzdem gut abgenommen, einfach weil ich mehr Kalorien verbrannt als zu mir genommen habe. Man sollte nur darauf achten, dass das Defizit nicht zu groß ist und man mindestens seinen Grundumsatz deckt!!

Antwort
von DerBeste07, 17

Ja natürlich geht das, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, dann nimmst du ab. Aber nur langfristig, weil der Körper legt einen Kohlehydratspeicher an von einem Teil deiner Nahrung, der wird also zuerst aufgebraucht bevor der Körper anfängt Fett zu verbrennen. Also selbst wenn du jetzt ein bis zwei Tage hungerst wird er sich erstmal an deinen Kohlehydratspeicher machen und du wirst noch nicht abnehmen. 

Hier kannst du deinen Grundumsatz berechnen lassen und dann nimmst du langfristig einfach weniger Kohlenhydrate zu dir als du verbrauchst und schon nimmst du ab!

http://www.bmi-rechner.net/grundumsatz.htm

Antwort
von Luettie, 11

Es ist sogar besser sport zu treiben als sich auszuhungern ;-)

Antwort
von Tonibou, 12

Du könntest du eine FitBit kaufen, damit kannst du Kalorien zählen und es zeigt an wie viele du verbrannt hast. Kostet so um die 150 bis 250 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community