Ich habe mich mit der trennung zu der wir uns entschiden haben abgefunden! Sie sagt das Sie mich jetzt schon als ihren aller aller aller besten Freund sieht und das Sie mich unheimlich gern hätte! kan das sein oder hat Sie einfach mitleid und lässt mich in ein paar Tagen wen es mir wieder besser geht fallen?

Man sollte erst einmal Abstand halten, bevor aus Liebe Freundschaft wird. Vielleicht macht sie sich selbst was vor. Beide müssen zu einer Freundschaft bereit sein. Solange einer den anderen noch liebt oder die Gefühle in diese Richtung gehen, kann es niemals Freundschaft werden.

Eine gute Freundschaft kann besser sein als eine ünglückliche Liebe . Pflege die Freundschaft

das wirst du ja sehen wenn es dir besser geht.. wir kennen deine ex nicht, also daher ist es schwer das zu beurteilen..

Klar, kann das sein. Sowohl als auch.
Einfach mal abwarten. Ich würde ne Auszeit (trotz Freundes-Blabla) trotzdem erstmal bevorzugen.
Was soll ich machen um Ihre Liebe wieder zu gewinnen?(die frage hast du uns am 25.05. gestellt)angeblich wart ihr 5 jahre zusammen da hast du dich aber schnell damit abgefunden ...

Die Antwort an die Ex ist doch denkbar einfach: "Verarschen kann ich mich selber!"

du warst mit ihr zusammen und kennst sie von daher am besten... solltest du selber wissen was du ihr glauben kannst und was nicht... dass eine freundschaft aus einer beziehung entsteht funktioniert in den seltensten fällen... aber ich würde einfach mal behaupten, dass sie nicht lügt... was hätte die denn davon ?!

dann soll sie es beweisen, wenn sie dich so sehr gern hat, lass dich nicht verarschen oder mach ein test stell paar fragen was du gerne fragen würdest... alles gute
Wahrscheinlich kann sie sich ein Leben ohne dich auch noch nicht so recht vorstellen. Man hat eine lange und intensive Zeit miteinander verbracht. Ich denke es kommt häufig vor, daß man versuchen will, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Ob das wirklich dauerhaft funktioniert, ggfs. auch wenn neue Partner ins Spiel kommen, ist natürlich fraglich!

Wir kennen weder Eure Beziehung noch Deine ehemalige Freundin. Auch wissen wir nicht wer die Beziehung beendet hat - was nicht ganz unwichtig ist.
Aber abwarten und einen Kaffee trinken. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Soll heißen - Du kennst Deine Freundin besser als jeder hier im Forum. Mit ein bisschen Menschenkenntnis und dem Lesen zwischen den Zeilen findet man oft heraus was wirklich gemeint ist.
Lass einige Wochen verstreichen. Spätestens wenn Du mal ihre Hilfe in Anspruch nehmen möchtest wirst Du sehen inwieweit Du tatsächlich der beste Freund für sie bist.
DH! Mir scheint, dass du noch nicht diesen Abstand hast. Sie möglicherweise aber schon. Das ist eine für dich ungünstige Konstellation, weil sie immer Leid bedeutet, wenn ihr euch "freundschaftlich" begegnet. Für dich kann ich nur empfehlen: Abstand. Erst einmal keinen Kontakt mehr (am besten, bis du wieder selbst eine neue Freundin hast und deine Ex wirklich nur nett findest und nichts mehr).
das proble ist das ich sie schon auch als meine ( wie sie von mir sagt) aller beste kollegin sehe! Ich bin mir einfach nicht sicher ob sie es ernst meint!