Frage von sel12, 59

Kann ich es vielleicht doch noch schaffen?

Hallo Leute.. ich hab ein richtig großes Problem, das mir sehr am Herzen liegt. ICH bitte also um ernsthafte gut durchdachte antworten denn ich brauche echt Rat. Ich bin im 2. Semester BWL und hab im 1. Semester nur eine Prüfung bestanden (Produktion und Logistik) bringen 5 credit points. Bis zum Ende des 3. Semesters muss ich 40 credit points vorlegen können, das heißt ich muss dieses Semester mindestens. 4 Klausuren bestehen damit ich im 3. Semester nicht so einen starken druck habe und nur noch 3 Stück bestehen muss. Ich hab jetzt am 23.6. die erste Klausur, dann am 29.6. die nächste usw.. schreibe insgesamt 5. Hab noch nicht wirklich viel getan da ich sehr viel stress hatte, das ist keine Ausrede. Hatte Stress weil mein Ex-Freund mich extrem Gestalkt hat und mir das leben zur Hölle gemacht hat die ganze Zeit, er hat teilweise sehr kranke Sachen gemacht. Wie auch immer. Nun möchte ich es trotzdem schaffen. Mein Zeitmanagement ist total schlecht wie könnte ich das alles noch machen? Hilfe!

Antwort
von zahlenguide, 21

Du könntest dich für zwei Klausuren vor den Sommerferien anmelden und die letzten drei Klausuren am Ende der Ferien machen - derzeit müsstest Du Deine Anmeldungen für die Prüfungen ja noch absagen können.

Ansonsten kannst Du den Stoff für jede Klausur wie bei einem Vortrag gut formuliert auf ein oder zwei Blätter schreiben und diese insgesamt 10 Blätter für fünf Klausuren (die alle gut formuliert sind! Zur Not mit der Hilfe vom Prof, dafür haben die ja Sprechstunden.) immer bei Dir haben (z.B. in der Hosentasche) und sie Dir immer und immer wieder anschauen - täglich öfters - so dass du sie wie ein Gedicht auswendig kannst.

Zusätzlich kannst Du Dir Fragen für die Klausuren überlegen, die wahrscheinlich sind und dafür passende Antworten gut formuliert raussuchen.

Antwort
von Ssimone, 4

ich finde ZAHLENGUIDEs antwort ganz gut; natürlich ist es sch... wenn persönliche probs einen (zu) sehr belasten. hast du auch ein- und durchschlafpobs?

Antwort
von ToniKim, 29

Nimm Urlaubssemester, erhole dich.

Kommentar von sel12 ,

ne das kommt leider nicht in Frage. 

Kommentar von ToniKim ,

Du kannst dich währende des US vorbereiten. 40 cp schafft man nicht leicht.

Kommentar von sel12 ,

naja ich müsste ja quasi "NUR" 7 Prüfungen bestehen. Dieses Semester habe ich mir minimum 4 vorgenommen dann muss ich im 3. Semester nur noch 2 bestehen. das ist eigentlich machbar. danke trotzdem 

Kommentar von sel12 ,

3* im 3. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community