Frage von EngelJanchen10, 73

Kann ich es Parodie nennen?

Ich bin YouTuber. Nun habe ich zu einem Lied ein neues Video (also Musikvideo) gedreht ohne den Gesang abzuändern. Kann man das als Parodie bezeichnen? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diesercookie12, 15

Vllt. Videoparadie

Antwort
von GesellinX, 50

Das wäre höchstens eine Parodie auf das Video, nicht auf das Lied. Außerdem könntest Du so gegen Urheberrecht verstoßen, da die Tonspur nicht abgeändert ist. Das könnte zur Folge haben dass das Video gesperrt wird. 

Kommentar von EngelJanchen10 ,

Danke :) Hab mich über das Lied informiert. Das Lied darf man frei verwenden.

Antwort
von MrsCelebi, 3

ist es dann nicht ein Cover?