Frage von HolliFifa, 33

Kann ich es noch schaffen Fußball in einer höheren Klasse zu spielen?

Hi zu mir erstmal, ich bin 16 Jahre alt und kicke derzeit in einem kleinen Fußballclub Habe mal mit 12 Jahren für ein halbes Jahr bei Stuttgart gespielt, bis ich die Lust am Fußball verlor. Ich bin und war immer in der Verteidigerrolle. Egal ob im defensiven Mittelfeld,Innenverteidiger oder Außenverteidiger. Viele sagen ,unter anderem auch solche Scouts von größeren Vereinen wie Hoffenheim oder KarlsruherSC, dass ich über eine gute Übersicht, gutes Passspiel, aber vor allem große physische Werte besitze. Ich setzt mich gegen fast jeden im Duell durch. Ich war schon oft bei Probetrainings, aber die Trainer konnten mich nicht aufnehmen, denn ich sei zu alt. Was anderes als das zu akzeptieren kann ich nicht. Was meint ihr, was könnte ich tun, dass die mich doch aufnehmen ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 13

Hallo!

Was meint ihr, was könnte ich tun, dass die mich doch aufnehmen ?

Überzeugen kannst Du nur durch Leistung - einen anderen Weg gibt es nicht. Geht bei genügend Talent auch in Deinem Alter. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft geht also alles. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Arbeite an Dir und versuche es wieder. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von GetChilled, 17

Hallo,
Ich kenne das Gefühl der beste zu sein jetzt nicht (aus meinem Verein sagen dir immer ich wäre einer der besten aber egal wieder zu dir😜) Ich denke du musst zeigen das du sehr gut bist, es gibt viele fussballprofis die erst spät entdeckt wurden sind. Beweise dich und zeige das du sehr gut bist! Ich wünsche dir viel Glück 🍀 beim fussballspielen!
LG GetChilled

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community