Frage von Redkobra12, 26

kann ich es kopieren?

Ich habe jetzt Notepad++ auf den Laptop(von der schule) installiert gekriegt kann ich das auf den stick machen und dann auf den pc machen ohne das da Notepad++ schon installiert ist

Antwort
von Kuno33, 14

Die Dateien kannst Du mit Deinem Dateimanager (z. B. explorer) überall hin kopieren oder verschieben.

Das Programm notepad++ gibt es auch in einer "portablen Version", d. h.Du kannst diese Version auf Deinem USB-Stick installieren. Sofern die portable Version zum Betriebssystem des Rechners passt, kannst Du diese Version auch auf jedem Rechner starten.

Bei heise.de kannst Du notepad++ herunterladen. Offenbar kannst Du aber noch nicht selbst installieren. Lass Dir da also noch einmal von der Schule helfen.

Antwort
von HellasPlanitia, 8

Ein Programm kannst du normalerweise nicht einfach kopieren, sondern musst es auf jedem Gerät neu installieren. Du kannst die Installationsdatei auf den Stick packen, sofern du sie hast, und auf deinem Rechner ausführen, dann wird Notepad++ installiert. Die Installationsdatei ist aber auch kostenlos im Internet erhältlich, du kannst sie einfach runterladen.

Kommentar von Redkobra12 ,

ich weis das die kostenlos installierbar ist aber dafür braucht man ein adminpasswort das hat nur der Schuladministrador sonst würde ich es ja machen(bin 13 und bin grade in der schule

Kommentar von HellasPlanitia ,

Du könntest mal beim Admin anfragen, ob er Notepad++ nicht installieren kann. So viel Aufwand wäre es nicht.

Falls es dir nur darum geht, deine Dateien vom Laptop auch auf dem Schulrechner zu bearbeiten: Vielleicht gibts da ein anderes Programm, das das auch kann?

Der Laptop ist ja auch der schule also der klasse wo ich bin und da hat der Admin es installiert ich will in jetzt nicht nochmal stören damit er hat ja sonst viel zutun

Antwort
von ThadMiller, 11

Nein du brauchst das setup.

https://notepad-plus-plus.org/download/v7.2.html

Schade,trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten