Frage von YoungJesus0, 73

Kann ich es in die 2./3.Bundesliga schaffen?

Also zu mir...Bin 02er Jahrgang , spiele in der höchsten Spielklasse ( 2.Platz ) in Berlin und bin beim DFB. Ich bin Stamm-Innenverteidiger aber relativ klein ( 1,71m)....So weit so gut mein Problem ist , dass ich immer wieder mal Formschwach bin. Werde mal ein halbes Jahr als bester IV Berlins angesehen und mal bin ich nichts weiter als ein normaler IV :-/ Kann ichs trotz meiner leistungsschwankungen irgendwann mal schaffen ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 11

Hallo! Wir kennen Dich zu wenig um das beantworten zu können. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Manchmal braucht man auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und vom richtigen Mann gesehen zu werden. Aber versuchen solltest Du es.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Torti12345, 34

Hallo,

vorallem in der Jugend sind starke Formschwankungen völlig normal, da du dich noch sehr stark entwickelst. Wichtig ist vorallem, das neben dem hohen Trainingspensum auch dein restliches Leben dem Sport angepasst wird. Das heißt: Berufswahl, Freundeskreis, Ernährung, Schule sind alles wichtige Aspekte die hierzu wichtig sind. 

Ich meine beispielsweise, dass du nicht jedes Wochenende Party machen kannst, wie es möglicherweise Freunde von dir tun werden. Oder das du auch deine Schulform deinem Ziel anpassen musst (Sportabitur, Sportkaufmann, etc.).

Außerdem ist es wichtig das du ein hohes Maß an Selbstdisziplin an den Tag legst (Selbstständiges Training, gute körperliche Fitness,...)

Viel Erfolg weiterhin!

Antwort
von Markusalem, 19

Also wenn ich mir das so durchlese wirst du es auf jeden Fall schaffen!! Nicht jeder kann von sich behaupten mal bester IV Berlins gewesen zu sein. Und selbst wenn du es zwischendurch nicht bist, bist du immer noch ein Fußballass! Zumindest so wie du es beschreibst!

Nur eine Sache musst du dir abgewöhnen, wenn du so weit kommen möchtest - deine Selbstzweifel! Besonders im Fußball, wo es so viel Konkurrenz gibt, musst du selbstbewusst auftreten. Hey du bist ein super Fußballer, dann tritt auch so auf. Du sollst nicht generell arrogant werden, aber was die Zeit auf dem Fußballplatz betrifft, darf es ruhig auch mal etwas zu viel Selbstbewusstsein sein ;)

Antwort
von user023948, 50

Wenn du weiter machst und nie aufgiebst, dann kannst du es natürlich schaffen!

Antwort
von ichfragalle, 33

Kriegst du hin ! Ich glaube an dich !

Antwort
von sabutobi, 31

Das kannst du definitiv schaffen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community