Frage von leoniexwl, 11

Kann ich es in 5 Wochen schaffen?

Hallo zusammen :)

Ich bin 14. 1,65 cm groß. Wiege 51 Kilo und mein BMI ist 19

Mir geht es nicht darum abzunehmen und weniger auf der Waage zu haben sondern darum einen flachen Bauch und dünnere Oberschenkel zu haben... Ich habe so nh paar Speckröllchen an meinem Bauch und meine Oberschenkel treffen sich schon :D

Ich habe mir das so vorgestellt: Jeden Tag eine halbe Stunde Fahrrad fahren und 10 Minuten Training (Bauch,Rücken,Schultern)

Meine Ernährung verbessern! Das heißt: Morgens einen Bananen Milch Shake mit Joghurt und Milch natürlich :D oder Joghurt mit Haferflocken und Obst oder wenn es schnell gehen muss ein Müsli Riegel. Zum Mittag esse ich ganz normal aber achte auch drauf das es nicht so viel ist und nicht zu fettig und so ist... Also schon Kohlenhydrate aber natürlich auch Gemüse dazu und so :) Und am Abend nichts mehr...Vlt nh bisschen Gemüse oder Thunfisch.

Bitte schreibt nicht sowas wie: Du bist doch nicht dick oder du bist doch wahnsinnig... Es kommt nicht auf mein BMI oder so an sondern um das Außenbild und wie ich mich fühle bei meiner Figur...

Aufjedenfall wenn ich das so mache würde ich es schaffen in 5 Wochen so nh bisschen schlanker zu werden😄

Vielen Dank im Vorraus☺

Antwort
von lillian92, 11

Das kann man so nicht so einfach sagen, ich wage es aber zu bezweifeln, dass das realistisch ist.

Es hängt natürlich viel von deiner Grundfitness ab, und wie dein Körperfettanteil aktuell aussieht (darüber sagt der BMI null aus). Pauschal musst du für die Sichtbarkeit gewisser Dinge, wie etwa Bauchmuskeln o.ä. deinen Körperfettanteil reduzieren, während du deine Muskelmasse erhöhst. Es gibt da so ein paar statistische Grenzwerte, die sind aber wie gesagt statistisch und können individuell variieren.

Das Problem an deinem Wunsch ist, dass Bauchfett einer der hartnäckigsten Fettpolster ist (genauso wie Oberschenkel bei Frauen). Das sind nämlich die letzten Reserven des Körpers und gerade bei Frauen wichtig, um die Gebährfähigkeit zu sichern. Da man Fett nicht gezielt abbauen kann, sondern nur den allgemeinen Fettanteil im Körper reduzieren, ist es nicht möglich gezielt an diesen Stellen abzunehmen. Bauchfett ist wie gesagt eines der letzten Fettpölster, die so "verschwinden" (man nimmt natürlich über Sport allgemein an Fettmasse im Verhältnis ab – auch am Bauch, aber nicht so gezielt, wie sich das alle immer vorstellen).

In 5 Wochen ist es möglich, seine Ausdauer etwas zu verbessern und die Grundfitness zu heben, allerdings sind (für einen selbst) sichtbare Ergebnisse meistens erst nach mindestens 3 Monaten zu erzielen – vor allem da du ein recht niedriges Ausgangsgewicht hast und dadurch die Veränderung nicht so drastisch sein wird, wie etwa bei stark übergewichtigen Menschen.

Also nein, ich glaube nicht, dass dieses Vorhaben realistisch oder wirklich umsetzbar ist.

Antwort
von SveaFragt, 7

In deinem Alter solltest du es nicht übertreiben. Wenn es dir wirklich nur um das 'Formen' deiner Figur geht iss bitte normal weiter und fang einfach mit Sport an. Aber da reichen 2 mal die Woche 30-45min. Dein Körper braucht Ruhepausen!

Ein BMI von 19 ist fast Untergewicht. Zu deinen Beinen die 'aneinander' kommen -> das ist normal! Das kann auch passieren, wenn du einen super trainierten Körper hast! 

Falls du jetzt trotz der Ratschläge auch auf die Ernährung achten willst: du solltest für das Frühstück mehr einplanen. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, weil sie dir power für den ganzen Tag gibt! 

In deinem Alter bist du noch in der Wachstumsphase. Da kannst du mit Diäten viel Schaden anrichten.

Liebe Grüße

Antwort
von ratatoesk, 6

Das Deine Oberschenkel sich treffen kann auch an Deiner Statur liegen.

und ja , aber da es sich um spez.Körperteile handelt,nur mit einem Trainer der weiss was er tut.Also ab ins Fitnissstudio und Rat einholen,wie man es am besten schafft.

Antwort
von Wonnepoppen, 3

Du hast jedes Mal ein anderes Gewicht in deinen Fragen!

Was du jetzt angibst, da frage ich mich, wo ein Bauch u. dicke Beine sein sollen?

anscheinend hast du immer etwas an deiner Figur aus zu setzen?

Nimm dich doch so, wie du bist, mit 14 ändert sich das noch von ganz alleine!

Kommentar von leoniexwl ,

Ich gebe in meinen Fragen ein anderes Gewicht an da ich mal ab und mal zunehme...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist nur ein Teil meiner Fragen, wie wäre es, wenn du zu den anderen auch noch was schreibst?

Antwort
von TheJuli, 4

Du müsstest untergewichtig sein! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community