Frage von KoolSavasloove, 29

Kann ich es als Pillenpause zählen lassen?

Hallo,

Ich nehme meine Pille seit einem Jahr durch. Ich habe meine Pille seit Samstag nicht mehr genommen, kann ich das jetzt als Pause zählen lassen, oder was muss ich jetzt machen? Da ich meinen Frauenarzt seit Tagen nicht erreiche, versuche ich es mal hier.

Antwort
von Fortuna1234, 29

Du nimmst sie seit 1 Jahr ohne Pause? Dann kannst du einfach jetzt wieder weiter machen. Du kannst ja bis zu 7 Tage Pause machen, wenn du vorher mind. 14 Pillen korrekt genommen hast.

Kommentar von KoolSavasloove ,

aber ich könnte es jetzt auch als pause zählen lassen? die zwei vergessenen tage waren die letzen zwei pillen von der palette

Kommentar von Fortuna1234 ,

Wie?

Du hast 365 Tage die Pille durchgenommen ohne jede Pause. Das hast du geschrieben. Und wenn du sie jetzt 2 Tage vergessen hast, dann ist das eben deine "Pause". Du musst ja keine Pause machen. Wenn du eine machen willst, dann musst du vorher eben mind. 14 Pillen korrekt genommen haben und darfst 7 pillenfreie Tage nicht übersteigen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 17

Ja sicher kannst du das als Pause zählen, die muss ja keine sieben Tage lang sein.

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 12

Ja, kannst du als Pillenpause zählen.

LG Anuket

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten