Frage von Jens199, 29

Kann ich erst nächsten Sommer eine Ausbildung anfangen oder geht es während der Schulzeit?

Antwort
von Gerneso, 29

Die Ausbildung kommt nach dem Schulabschluss. Bewerben kann man sich bereits ein Jahr zuvor, da viele Unternehmen die Auswahlverfahren bereits ein Jahr vor Ausbildungsbeginn starten.

Eine Ausbildung parallel zur Schule ist mir nicht bekannt. Aber natürlich hat man während der Ausbildung auch Berufsschulunterricht.

Antwort
von XC600, 12

wenn du noch zur Schule gehst kannst du ja nicht  parallel dazu auch eine Ausbildung machen ..... wie soll  das denn zeitlich gehen ? Schule geht von morgens bis nachmittags und eine Ausbildung ebenfalls ...... also kannst du die Ausbildung erst beginnen wenn du die Schule beendet hast ....

Antwort
von Nordseefan, 24

WEnn du jetzt einen Ausbildungsplatz finden solltest, dann sollte das noch gehen. Du musst halt schauen, das du den Stoff in der Berufsschule nachholst. Und du musst das entsprechende Alter haben. WEnn du erst 13 bist, dann geht das natürlich nicht.

Kommentar von Jens199 ,

bin 16

Kommentar von Nordseefan ,

Dann geht das.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Schule, 9

Hallo Jens199,

nicht alle Ausbildungsgänge starten im Herbst. Je nachdem, um welchen Beruf es geht, kann es auch sein, dass Du zu anderen Zeitpunkten im Jahr eine Ausbildung beginnen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten