panorama08 am 23.12.2008 um 13:13 Uhr
das ich nicht gewillt bin meinen Zivildienst abzuleisten ?
nein - brauchst schon ärtzliche Bescheinigungen um befreit zu werden

Ich denke, dass Du da nicht drumrum kommen wirst. Entweder Bundeswehr oder Zivildienst, eine Alternative gibt es meines Wissens nicht.
Wenn Du noch im Studium bist, hast Du gute Chancen, da Du dann immer wieder aufgrund des Studiums Einspruch einlegen kannst. Ab dem 28. Lebensjahr kommt dann nichts mehr.
Das wäre der einzige Grund, der nachvollziehbar wäre.
eskalone am 23. Dezember 2008 13:15 doch: ausmusterung
eskalone am 23. Dezember 2008 13:17 ich glaub wenn man bis 23 noch nicht gemustert ist, passiert auch nichts mehr

mit welcher begründung? da brauchst schon ne gute
entweder bundesheer oder zivildienst. da kommt man nicht drum herum. oder du hast was bei den ohren, beim kreuz dann wirst schon befreit... es kann nur gesundheitliche gründe geben!!!

Höchstwahrscheinlich wird Dein Erfolg darin bestehen, daß man Dich auf die Folgen Deiner Weigerung aufmerksam macht.

das ist schonmal derbst ungerecht... kenne soviele die gemuster worden bund machen wollten und nie post bekommen haben... soll heissen die müssen gar nichts machen !
Du musst keinen Zivildienst leisten, kannst auch zum Bund gehen.

ich bin ja anerkannter seit nem jahr... und ich hab mich schon bei 10 stellen beworben und immer eine absage erhalten...
blabla wir suchen nur leute mit abi und so...

mein drogentest war positiv! und ich sollte trozdem zum bund!
aber wie gesagt ich bin ja anerkannter verweigerer !
vielleicht kann mein chef eine unabkömmlichkeits erklärung mit bei meiner begründung beilegen !
eskalone am 23. Dezember 2008 13:23 wie alt bist du jetzt?

Vielleicht wirst Du hier fündig: www.klicktipps.de/zivildienst.php#zurueckstellung
Ansonsten: Der Arbeitgeber muss Dich wieder einstellen. Damit muss auch er einen Beitrag für's Vaterland leisten.
In unserer Einrichtung haben wir zur Zeit einen ZDL, der beim Bundesamt nach der Ausbildung noch "ein Jahr Einarbeitung in die Berufspraxis" (Versicherungsbranche) rausgehandelt hat. Das halte ich aber für das Äußerstmögliche.
Mach doch Deinen Dienst. Es bringt eine Menge an Erfahrungen, die Du sonst nie machen würdest. Das klint jetzt zwar zweideutig; ich meine es aber im besten Sinne.